Ich auch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Wolf am 07. Februar 2004 21:34:16:

Als Antwort auf: Merkwuerdige Mail von XYZ geschrieben von Olaf Dörnenburg am 07. Februar 2004 20:34:19:

Hi Olaf,

habe ich auch bekommen, finde ich nicht merkwürdig. Ich werde mal Antworten und meinen Senf abgeben.

Gruß Chris

>Hi,
>hat noch jmd eine mail bekommen, die "ungefaehr" so lautet?
>Lieber Karmann Freund
>
>Deine Adresse habe ich in einer Homepage gefunden und erlaube mir, dich mit folgendem Sachverhalt anzuschreiben:
>
>Mir ist ein Karmann Ghia-Coupé, Bj. 1958 in einem ungeschweissten Original-Zustand angeboten worden. Das Auto wurde lediglich vor ca. einem Jahr, weil die Farbe abgestumpft war, absolut top lackiert (so bleichgrün). Das Interieur, wie Sitze Armaturen, Seitenteile sind sehr schön und Original. Die Bodenteppiche hat der zweite Besitzer aus higienischen Gründen ausgewechselt. Das Auto hat erst 62'000 Km gefahren und läuft mit dem 30-PS Originalmotor wunderbar.
>
>Meine Frage: Ist es eine Gelegenheit, ein solches Exempar überhaupt zu finden, oder bekommt man für gutes Geld oft soche Angebote? Über den Preis möchte ich vorerst lieber nicht sprechen, kann aber sagen, dass er sehr stolz ist. Ich nehme aber an, wenn ich ein Restaurationsobjekt kaufe und dieses über Jahre restauriere, ist es erstens verschweisst und zweitens kommt es bestimmt einiges teurer.
>
>Zu erwähnen ist noch, dass das Auto in Lizenz in der Schweiz zusammengebaut worden war.
>
>Es würde mich freuen, wenn du vielleicht deine Meinung dazu abgeben könntest. Zwar befasse ich mich schon viele Jahre mit Käfern und Bussen, aber mit Karmann habe ich keine Erfahrung.
>
>Zum Voraus besten Dank
>
>Mit freundlichem Gruss
>
>XYZ

>naja - dazu gabs noch ein paar Bilder von einem wirklich netten 1958er
>..und nu?
>Gruss
>Olaf



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]