Was soll daran merkwürdig sein ??????


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Werz Interessengemeinschaft der Fahrer historischer Volkswagen Westpfalz am 07. Februar 2004 21:11:44:

Als Antwort auf: Merkwuerdige Mail von XYZ geschrieben von Olaf Dörnenburg am 07. Februar 2004 20:34:19:

Ich hatte mit dem Mann heute schon mehrfach Mail Kontakt gehabt und kann nichts anrüchiges daran finden. Er hat die Adressen aus dem Karmann Ghia Register. Was für mich etwas komisch klingt ist nur die Sache mit dem Lizenzbau. Hier aber seine Antwort :

Zum Lizenzbau in der Schweiz kann ich nicht sehr viel sagen. Für uns ist das aber bekannt, dass die AMAG, der Hautpimporteur der Volkswagen und Porsche, in den  Sechzigerjahren Karmann Ghia & Cabrio und Coupes zusammengebaut hat. Ich habe da die Zahlen von den Fahrzeugrapporten vor mir. Danach sind 1958  324, 1959  584 und 1960 noch 121 Fahrzeuge unter Schinznacher-Montage aufgelistet. Ich werde versuchen, in dieser Sache mehr zu erfahren. Doch ist zu erwähnen, dass die AMAG praktisch alle alten Unterlagen weggeworfen hat. Ein Glück, dass ich damals Ende der Siebzigerjahre noch die Auslieferungsrapporte angefordert hatte.

Na wieder was gelernt, oder ?

Gruss
Frank Werz
Interessengemeinschaft der Fahrer historischer Volkswagen Westpfalz




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]