Re: Bin fast durch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans-Niki Mayer am 23. Januar 2004 20:04:00:

Als Antwort auf: Klingt vernünftig! Wichtig... geschrieben von Jörg Fischer am 23. Januar 2004 12:24:36:

Hallo Jörg,
nach dem Nichtkauf und einigen beratenden Worten an "deng0" hat er den Wagen ja
erneut bei eBay eingestellt und diesmal ziemlich komplett beschrieben.
Irgendwie tut er mir leid, anscheinend ist er aufs Kreuz gelegt worden
- nicht vom ehemaligen Verkäufer - sondern von irgendwelchen Beratern, die
ihm vom schnellen Euro was vorgegaukelt haben.
Er hat allerdings, entgegen unserer Vereinbarung, am gleichen Abend bei eBay die Zahlung anmahnen lassen. Ich habe ihn angemailt und erwarte bis Sonntag die Bewertung.
Naja egal, es war wieder einmal eine Erfahrung mehr, Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Aber trozdem bin ich begeistert, in welcher Form hier im Forum sich auch um Karmann Ghia Neulinge, oder die die es werden wollen,gekümmert wird.
Danke an alle.
Gruß Niki

>...ist, daß Du "sauber" aus der Sache herauskommst. Die negative Bewertung wäre mir nicht sooo wichtig, wichtiger ist, daß nichts mehr nachkommt (Schadenersatzforderungen, etc.), da Du ja einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
>Nach der Artikelbeschreibung und der Ausdrucksweise des Verkäufers glaube ich allerdings nicht, daß da noch was nachkommt.
>Zum Karmann-Kauf: Geh' den Kauf ruhig an, kauf' dir die Oldtimer-MArkt/Praxis, VW-Szene, schau hier im Marktplatz, informiere Dich gut, tritt ggf. einem Club bei, schau' Dir mehrere Fahrzeuge an - dann bekommst Du ein Gespür für "gut" und "schlecht" und "teuer" und "angemessen".
>Für Dich scheint ein fahrbereiter Karmann im echten Zustand 3 ("alltagstauglich") eine gute Lösung zu sein.
>Gruß Jörg



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]