Ist so nicht ganz richtig. Ebay...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 22. Januar 2004 09:36:34:

Als Antwort auf: Hätte er mich damals nicht überboten gäbe es diese Diskussion gar nicht !!! geschrieben von Frank Werz am 22. Januar 2004 08:35:27:

...ist tatsächlich eine riesige Fundgrube. Dinge, die man auf Flohmärkten nur extrem selten antrifft, sind dort fast jede Woche drin. Man kann auch billig einkaufen, auch Schnäppchen gibt es immer wieder mal, z.B. bei recht kurzen Auktionen (3 Tage), bei sperrigen Dingen, die abgeholt werden müssen (Kotflügel, Reifen), oder bei "schlechten" Artikelbeschreibungen.

"Gefährlich" ist ebay in dem Sinne, daß man mit Unbekannten handelt, und das ersteigerte nur auf Bildern sieht. Auch ich habe meine schlechten Erfahrungen gemacht, aber man wird ja nicht zum Bieten gezwungen, auch wenn das Teil noch so billig ist. Wenn ich vom Verkäufer eine Mail zurückerhalte, die von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, und meine Frage gar nicht richtig beantwortet, dann biete ich eben nicht. Oder wenn der Verkäufer zweifelhafte Bewertungen hat. Man muß seine Gier eben im Zaum halten...

Gruß Jörg



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]