Re: Gibt es die nicht als Meterware?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 11. Januar 2004 22:50:08:

Als Antwort auf: Gibt es die nicht als Meterware? geschrieben von Markus Weber, KGCS am 11. Januar 2004 19:20:00:

>Hi Udo,

============= hi maggus :-)

>hast Du die Leitungen im Set gekauft?

======== ja, habe ich. ich rüste ja vom einkreis auf zweikreis um, hatte das auf die bestellung geschrieben und bin gerade ratlos. ich dachte, daß passt dann schon.

die leitungslängen unterscheiden sich tatsächlich vom einkreis zum zweikreissystem, dann nochmals von pendel zur schräglenkerachse. hinten innen rechts ist 650mm lang. aber ich komme damit nicht hin. warum auch immer. ich habe ja nen 56er und wer weiß schon wie vw damals rumexperimentiert hat. im katalog vom veteranen servíce steht eine eigene abhandlung der frühen bremsen, wo was ausprobiert wurde und sich dann nochmals geändert hat. da wird dir angst und bange... eine bördelmaschine will ich mir nicht extra kaufen. ich brauche eine leitung vom käfer 1302/1303 mit, und zwar die vorne rechts innen. die ist 780mm lang. ds müsste reichen. oder machst du mir eine??? :-)

>Also ich habe die damals am Stück gekauft und mir eine Bördelmaschine gekauft.
>Das war einfach und billiger.

========== meine kosten laufen weg, da ist keine spielraum mehr für extra werkzeug, schade....

>Ich meine es war wenigstens ein Unterschied zwischen der Schräglenker und der Pendelachse.

============= stimmt.die pendelleitungen sind 7-teilig, schräglenker 6-teilig, warum auch immer. die längen sind auch unterschiedlich.

>Ich bin mir aber nicht sicher.
>Hast Du die originale Bodengruppe drin?

========== ich denke schon. es sind neue hälften reingekommen jetzt bei der restauration. aber die halter etc sind ja sitzengeblieben.

>Gruß Markus

============ grüße, udo und danke.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]