Re: Karmann Tuning


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Robert Korb am 09. Januar 2004 20:48:55:

Als Antwort auf: Re: Karmann Tuning geschrieben von Peter R. am 07. Januar 2004 11:34:07:

>>Ich möchte an meinem Karmann mit
>>Originalteilen (Tuning Teile aus den
>>60ern und 70er Jahre)ausrüsten?
>>Es gibt einige Gerüchte, dass Fahrzeuge mit Pendelachse
>>nur bis auf max. 55PS gesteigert werden können.
>>PS: Es muss doch hier einen geben der mir helfen kann?? :-)
>>MfG
>>Guido
>Hallo Guido
>also das Thema Tunig wird hier wohl nict so gern gesehen... der große teil hier ist orginal unterwegs.
>Zu deiner frage. Pendelache oder schräglenker ist nicht an erster stele ausschlaggebend für die PS zahl. zuerst ist das Thema Bremse wichtig. Mit scheiben orn und Trommeln hinten sind bis 100 PS kein Problem. alles was dann drüber geht muß geändert werden. ....Ich kenne leute die haben Pendelachkäfer mit 160 PS aud der Stasse und schwarzen Numemrnschild.
>Am besten ist du gehst zu deinem Tüv mann des vertauen und nimmst deine vorh. Unterlagen von Tunigzeugs und KFZ mit und dann redest mal mit dem. Aber fange nicht an ihm sachen in den Mund zu legen wo du dir nicht sicher bist. Sag ihm du willst das und das haben was für auflagen... mehr nicht..
>Grüße peter

>>Hallo zusammen,
ich sehe das Thema Tuning schon gerne, ungefähr solange ich meinen 14er habe und Anhänger des Call-Look bin....seit 1980! Könnte also ruhig öfter hier angesprochen werden, frei nach dem Motto jedem Narr´sei´Kapp´, solange es nur gut gemacht ist. Es gibt hier sicher noch mehrere Leute die das auch gerne sehen. Also bitte keine mahnenden Zeigefinger zur Lagerspaltung.
>>Zwei nahmhafte Tuner, bei denen ich mal anfragte, was den PS- und TÜV´mäßig beim KG denn so drin ist mit der Pendelachse, sahen diese bei innenbelüfteten Kerscher-Scheibenbremsen vorne mit Trommelbremsen und 19mm Radbremszylinder bei max. 136PS und bei 160 PS mit Scheiben auch an der Hinterachse, kein Problem.
Klingt doch gut, oder?
Ich werde es jedenfalls so durchziehen, wenn meiner mal wieder auf die Straße kommt.
>>KGCSler: ...ruhig bleiben...Mund halten...nicht lachen...ich weiß, daß ihr daran nicht mehr glaubt... deshalb einfach abwarten!

Grüße
Robert Korb vom KGCS



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]