Re: Erfahrungen mit Händlern /Cali -Importe?!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ölrich am 20. Dezember 2003 08:36:02:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Händlern /Cali -Importe?! geschrieben von Martin Fischer am 19. Dezember 2003 20:26:34:

Frage:
>ich halte diese Preise für untertrieben. Funktioniert an dem Wagen alles und es gibt keine Durchrostung?

Angeblich ist er fast rostfrei, nirgends durch. Die Wägen werden vom Chef in Amiland "handverlesen" ausgesucht. Soweit das Statement, über den Anteil Blech in der Gesamtspachtelmasse hat er sich (zufällig oder absichtlich?) nicht ausgelassen. Bei einem 8000 Euro- Fahrzeug funktioniert natürlich nicht alles, nehme mal an er ist vollständig, aber halt zwischen 30 und 40 Jahren in Cali im Gebrauch gewesen.
Nach seiner Darstelung heißt das soviel wie :
Lack rauh, Inneneinrichtung und Verdeck etwas....sagen wir mal "verwohnt" , sowie die VW- Boxer-typischen Verschleißerscheinungen . Also nix zum so wörtlich :"4 Teile dranschrauben und fahrbereites Auto....".
So weit so gut. (?).
Die Totalrestauration mit "Body-off" ist allerdings genau das, was ich mir schenken wollte. Dafür fehlen mir nämlich Zeit und v.a. Platz. Und dann auch das von Dir angesprochene Phänomen- wo fängt man an, wo hört man auf?
30000 Euro sind -bei aller Liebe zum Karmann- ein Betrag jenseits von Gut und Böse.Dafür gibt es nämlich sehr wohl einen 356er ,zumindest ein gutes Coupe. Man kann natürlich unter Zusetzen aller verfügbaren Neuteile ein Fahrzeug Baujahr 68 herstellen, welches zum Schluss auf einen Gesamtpreis kommt ,den es 2050 bei galoppierender Inflation wert wäre......aber davon soll hier nicht die Rede sein.
Ich für meinen Teil bin kein Fan der Showroom- Zustand 1+ Autos. Ich will einen KG mit Patina, aber ohne Kompromisse beim Rost.(Ja, schon klar, die Quadratur des Kreises!).Von zu Überholenden Baugruppen wie Bremsen, Fahrwerk oder Motor etc. sei abgesehen, das gehört ja eh immer dazu.Ein ehrlicher, guter Dreier würde mir durchaus genügen.
Daher auch die Frage nach dem Renomee des Händlers, der - geht man von der Größe seiner Inserate in der "Markt" aus - ja eh wohl "Szenebekannt" sein dürfte. Was auch immer das heißen mag.:D


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]