Re: Ebay Betrug - bitte um Rat


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 25. November 2003 13:43:30:

Als Antwort auf: Ebay Betrug - bitte um Rat geschrieben von Marius am 25. November 2003 12:08:43:

>Hallo Kollegen,
>ich habe bei Ebay KG die Scheiben gekauft und das Geld überwiesen. Die Schieben sind bei dem Transport kaputtgegangen. Der Verkäufer meint, ich soll selbst mit der Spedition darüber sprechen und den Schadenersatz verlangen. Die Spedition will mit mir nicht sprechen, weil ich nichts schriftliches habe (ich habe keine Unterlagen von Verkäufer bekommen).
>Hat jemand Erfahrung bei gleichen Angelegenheiten ?
>Soll ich mein Anwalt einschalten (Streit wert +/- Honorarwert oder die Polizei informieren (Versicherungsbetrug nach der beschädigung der Ware hat er der Versicherung angeblich 4x hoher Warenwert angeegeben)?
>Danke für eure Hilfe.
>Gruss


>Marius


Hallo Marius,

eine Spedition ist gegen etwaige Transportschäden versichert.
Wenn der Verkäufer anhand des schriftlichen Frachtauftrag nachweisen kann,daß
er die Ware aufgeben hat, dann müßte er aus dem "Schneider" sein.
Hier sollte eigentlich die Transportversicherung greifen.
Wenn Du dir das Anwalthonorar (keine Rechtschutzversicherung?????)sparen willst, dann würde ich mich an einen " Rechtspfleger " ( in jedem Amtsgericht zu finden) wenden.Er kann dir wenigstens sagen wie du weiter vorgehen solltest.
Das Anwalthonorar richtet sich nach dem Streitwert=Kaufpreis.
Wahrscheinlich wirst Du dir einen Anwalt nehmen müssen, wenn man versucht dir die goldene A......karte unterzujubeln.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Wolfgang



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]