Re: Aufbocken - ja oder nein? und Zusatzfrage zur Einwinterung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 18. November 2003 20:18:34:

Als Antwort auf: Aufbocken - ja oder nein? und Zusatzfrage zur Einwinterung geschrieben von Werner Lämmerer am 18. November 2003 14:11:11:

na gut, ich gebe zu, dass ich bei meinem 70er coupe weder das eine noch das andere gemacht habe. ABER:
aufbocken??? nein, würde ich von abraten. da helfen am besten alte felgen mit abgelaufenen reifen oder so, einfach als "standreifen.
wenn dein karmann in einer einzelnen, dafür aber etwas belüfteten garage steht reicht meiner meinung nach einfache zudecken.die scheiben etwas runter und fertig. in einer doppelgarage mit einem alltagsauto daneben würde ich zu einer gargae in der garage raten. also so eine art permabag. allerdings mit gestänge, damit man auch den karmann rein und rausfahren kann. das ist aber meine meinung.rainer herbel hat so was. für infos an den ralf helms wenden. der vermittelt bestimmt die tel-nummer.

das thema mit dem katzenstreu finde ich hochinteressant, werde ich mal weiter verfolgen.

bitte schreibt,was ihr wirklich nun gemacht habt und berichtet nach dem winter, ob es geholfen hat und wie zufrieden ihr seid.

flüssiges paraffin wurde schon vor jahren empfohlen, allerdings kenne ich niemanden, der das ausprobierthat. hier die bitte an ralf helms, genauer zu berichten.

bis denne, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]