Re: Unterbodenschutz, geht´s auch so???


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ute Gröner, IG Südheide am 16. November 2003 02:53:24:

Als Antwort auf: Unterbodenschutz, geht´s auch so??? geschrieben von Thorsten P. am 16. November 2003 00:47:40:

Hallo Thorsten,

mit Sicherheit ist es besser, den Unterbodenschutz auf das lackierte Blech aufzutragen (und nicht auf das nur grundierte) und obendrauf nochmal Lack. Ich habe es allerdings bei Unterbodenschutz belassen. Habe also nur den kompletten Unterbodenschutz von vor 25 Jahren (???) runtergeholt (mit Heißluftfön und Plastikspachtel und mit Cocopaste und Plastikspachtel) und habe dann einige Stellen ausgebessert, neu lackiert und dann elastischen Unterbodenschutz aufgetragen. Auch mit Kompressor und Spritzpistole, und an einigen Stellen habe ich auch mit Pinsel gearbeitet. Das war übrigens vor der diesjährigen Saison. Vor 2 Wochen habe ich meinen Karmann wieder winterfest gemacht, d.h. Räder umgesteckt und Kotflügel und Bodenplatte auf eventuellen Steinschlag inspiziert. In den Kotflügeln habe ich so manche kleine Stelle gefunden, wo ich ein bisschen Unterbodenschutz "nachgepinselt" habe. Nichts gravierendes. Aber sicher ist sicher!!
Viele Grüße, Ute

>Hallo @all,
>brauche einen Rat von denen, die es wissen oder auch schon gemacht haben. Habe demnächst vor, die kompletten, restaurierten Radhäuser mit Unterbodenschutz zu bearbeiten. Allerdings nicht den normalen schwarzen, sondern mit dem überlackierbaren von Teroson, welcher mit Kompressor und Spritzpistole aufgetragen wird. Nun meine Frage: Diesen U-Schutz kann ich doch auf lackierte Flächen anwenden und nicht nur auf grundierte Flächen? Was ich genau damit sagen will: Die Wirkung des U-Schutz ist doch sozusagen doppelt besser, wenn er auf lackierter Fläche aufgetragen wird und nachher nochmals lackiert wird, als nur auf grundiertes Blech und dann lackiert wird, oder??
>Hoffe ihr blickt noch durch, mußte grad selber zweimal lesen.
>Also, für Tips und am besten die richtige Anwendung bin ich schonmal dankbar.
>Grüße, Thorsten


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]