Re: Suche Reifen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 13. November 2003 12:48:40:

Als Antwort auf: Suche Reifen geschrieben von Michael am 13. November 2003 10:02:02:

Hallo,

>ich bin auf der suche nach neuen reifen für meinem KG, kann mir jemand helfen und sagen wo >man diese günstig kaufen kann!?!?!?!?

Sollte es als Käfer-Reifen bei den meisten größeren normalen Reifen-Händlern geben.
Notfalls eben bestellen lassen und ein paar Tage warten.

Ich würde aber eher Markenreifen empfehlen anstatt günstiger Schnäppchen.
Ein guter Bodenkontakt ist Deine Lebensversicherung. Der Karmann ist vorne viel zu leicht und hinten mal durchdrehende Räder wollen auch beherrscht werden. Lieber ein paar Euro mehr.

Ich bin lange mit Vredestein Reifen sehr zufrieden gewesen (der Vorbesitzer hatte Toyo drauf - war ein Unterschied wie Tag und Nacht bei Näse). Ein Käfer-Freund riet mir auch von seinen damaligen Firestone bezüglich Nässetauglichkeit ab. Derzeit habe ich Weisswandreifen von B.F.Goodrich drauf, die bei Nässe noch ok sind aber nicht so gut wie die Vredestein.

Vielleicht hat ja jemand noch gebrauchte Markenreifen rumliegen (auf's Alter achten), weil er z.B.
auf Weisswandreifen umgestiegen ist. Ich habe meine schone verkauft.


>Ich weiß ist vielleicht ne dumme frage aber ich bin noch recht neu in diese metie

Kein Problem - wir haben alle mal klein angefangen...


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]