Jein......


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 13. November 2003 00:57:10:

Als Antwort auf: Original oder ändern ???? geschrieben von Wolfgang Müller am 12. November 2003 17:01:11:

Hi,

ich habe einen, im August 72, gebauten Karmann aus den USA. Das Fahrzeug ist ungeschweißt und war Signalorange. Du kannst ihn dir in der Gallerie unserer Seite des "Kgcs" anschauen.
Ich wollte damals auch einen frühen Karmann, aber der gute Zustand dieses 72 war und ist einfach zu gut. Ich ließ ihn so, änderte ihn etwas und bin bis heute glücklich mit meiner Entscheidung. Du must sehr viel umbauen und machst damit ein gutes, seltenes Auto unwiderbringlich kaputt.
Wenn dein Auto wirklich so gut ist, hast Du etwas ganz seltenes. Solche Autos sind gesucht! Lass ihn wie er ist, gut die Farbe habe ich auch geändert. Der Charakter des Autos ist aber geblieben.
Der Kasten-Karmann wurde nur 2 Jahre gebaut. Die Stückzahlen waren nicht sehr groß. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass diese späten Karmänner auf ihre Art einmal etwas ganz besonderes werden. Die Veränderungen des 72 entsprechen nun mal dem Nerv der Zeit. Akzeptiere ihn wie er ist.
Klar, darüber kann man streiten, dass ist auch nur meine Meinung.
Ein schlechtes Auto kann man radikal umbauen, ein gutes sollte man bewahren.
Oder, hihi..Du kaufst dir irgendwann noch einen zweiten Karmann, einen alten, vielleicht als Cabrio.

Überlege gut was Du tust....Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]