Re: Andreas Karmann fährt? Jau!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan Franke am 06. November 2003 15:43:25:

Als Antwort auf: Re: Andreas Karmann fährt? Jau! geschrieben von Andreas Grün am 05. November 2003 12:52:08:

>>Hallo Andreas, Dein Karmann fährt tatsächlich? Das wäre aber eine Extraseite im Forum wert gewesen, oder nicht? Da freue ich mich aber, qwenn Deiner neben meinem mal steht, ab April mit H-Kennzeichen.Tschüß bis denne. Hans.
>
>Hallo Hans!
>Tja, mein KG ist eigentlich immer fahrbereit gewesen. D.h. nach ein paar Stunden Reaktivierungszeit fuhr er dann immer zum TÜV. In all den Jahren seit 1988. Ich habe dann also das Motoröl gewechselt, die Kerzen nachgeschaut, die Vorderachse abgeschmiert, die Bremsflüssigkeit auch mal gewechselt, die Bremsen (das Hauptproblem bei langer Standzeit) wieder gangbar gemacht, getankt, etc.
>Das ist also nicht das Problem.
>Die ganze Aktion nur zum Erhalt des 1. Papp-Briefes. Immer schön an- u. abmelden, TÜV machen, H-Kennzeichen.....Hat mich schon ne Menge Zeit und Geld gekostet....TÜV-Gebühren, Kurzzeitkennzeichen (früher rote Kennz.), An- u. Abmeldegebühren, Kennzeichen, Ersatzteile für die Bremse (z.B. Radbremszylinder), Kfz-Steuer (die sind auch bei Tageszulassung für einen ganzen Monat zuberappen!).
>Übrigens: Haftpflichtversicherungsbeitrag inzwischen nicht mehr, denn die Kosten für Rechnungserstellung und Geldeingang überwachen sind denen zu hoch für einen Tag Zulassung. Die verzichten gnädigerweise :-)
>Nur kommt mein KG nicht unrestauriert "unter die Leut". So isses halt.
>Du musst - genauso wie ich - halt leider noch warten.
>Aber Dein junger KG wird dann nach Deiner Aussage nächstes Jahr auch endlich 30 Jahre alt....wird ja auch mal Zeit.... ;-)
>Ciao und schönen Gruß an Helga!
>Andreas


Hi Andreas!

Warum der ganze Aufwand? Man kann den Wagen auch mal nen paar Monate (vielleicht nur bei Sonne) durch die Gegend fahren. Also fahren ist besser als stehen. Ich bin mal gespannt ob man das Standzeug nochmal live sehen kann. Gibts Zeugen dafür, daß es schon mal gefahren ist (ausser zum TÜV)?

Tschüß

Stefan

PS: Ich hoffe auch mal wieder zum TÜV zu fahren.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]