Re: Karmann Bj 1965 ,1Hand Bodengruppe ungeschweißt Technisch Original 51000 km
Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 31. Oktober 2003 09:46:20:
Als Antwort auf: Karmann Bj 1965 ,1Hand Bodengruppe ungeschweißt Technisch Original 51000 km geschrieben von Reiner Penders am 30. Oktober 2003 22:05:43:
Geile karre??? Ja das ist ja eh so beim Karmann Ghia, gelle? Also ein Auto aus erster Hand ist nicht automatisch ein gutes Auto. Da kann ich dir mal von meinem erste Serie /8ter (Mercedes Benz BJ. 1973) aus erster Hand wunderbare Geschichten erzählen. Nun los: Lampentöpfe raus, Rep-Bleche rein. Kannst du Schweissen????? Kennst du jemanden, der wirklich Schweissen kann? Und nicht dieses kleckern, wie es so oft zu sehen ist? Hat der Wagen Unterbodenschutz? Wenn ja, wie kannst Du sehen das er ungeschweisst ist???? Ich habe schon COLA-Dosen Bleche eingeklebt gesehen in Bodengruppen. Du schreibst das Du keine Ahnung vom Karmann hast. Wie kannst Du die Innenausstattung beurteilen? 2 Repbleche rechts und links Lampenbereiche bis unten ca 200€ pro Stück. 2 Lampentöpfe zu je ca 50€ plus 3000€ für die Komplettlackierung. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Lack noch so gut ist, das es reicht anzulackieren. Komplettlackierung??? Schon mal drüber nachgedacht, das man dann eigentlich die Scheiben rausnimmt? Und alle anderen Anbauteile auch? OH, keine Scheiben mehr im Karmann? Wie schütz man dann den die Innenausstattung vor Lacknebel?? Auch alles raus??????
Ich rate dir einen Club zu Kontakten, der in Deiner Nähe ist. Nimm einen wirklichen Fachmann mit und laß Dir die Stellen zeigen, die den Karmann Ghia wirklich in die Knie zwingen. Frischluftkanäle etc. Die Südhessen haben eine klasse Liste für Besichtigungen auf ihrer Hompage. Also mal durchlesen, der Dame sagen das Du nochmals mit jemanden kommst und dann mit Verstand entscheiden, nicht mit dem Herz. Wir haben ALLE den gleichen Fehler schon mal gemacht. Man ist verliebt in das Auto, zahlt einen stolzen Preis und dann der Schock. Fasermattenspachtel, Pfusch und und und. Da wird Dein Karmann schnell zum €uro-Vernichter. Glaubs mir.
Berichte bitte, was aus der Geschichte geworden ist.
Grüße, Udo
- Checkliste KGCS 31.10.2003 12:03 (1)
- sach ich doch. schönes we an alle Udo Dreisörner, IG Südheide 31.10.2003 13:10 (0)