Re: Import ist ok aber zu teuer / Nueffer und CO


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Werz am 06. August 2001 18:01:42:

Als Antwort auf: Import ist ok aber zu teuer / Nueffer und CO geschrieben von Mr. Billig am 06. August 2001 09:33:18:

Hallo grosser Unbekannter,

man sollte zumindest soviel Courage haben seinen Namen zu nennen wenn man solche Beschuldigungen ausspricht. Uns dürfte mittlerweile allen klar sein dass
es nicht mehr möglich ist ein unverbasteltes Objekt unter einem bestimmten Preis, wie Herr Badura schon angedeutet hat, zu bekommen. Nimmt man die heutigen Löhne für Karosseriearbeiten und Lackierarbeiten + Ersatzteile zusammen kommt man schnell auf 5-stellige Summen. Der Markt gibt zur Zeit nicht allzu viel her und wenn Herr Neuffer aufgrund von Angebot und Nachfrage einen bestimmten Preis verlangt ist das sein gutes Recht. Die Preise werden automatisch dem Markt von alleine angepasst. Wenn man sieht wie viele Fahrzeuge Herr Neuffer verkauft kann seine Preisphilosophie nicht falsch sein. Das Oma -Auto gibt es kaum noch !!! Fahrzeuge aus USA sind aufgrund des Dollarkurses nicht mehr günstig genug, aber warten Sie noch ca. 2 Jahre und dann werden aufgrund der Nachfrage auch diese Preise wieder attraktiv sein. Ein Einstieg in unser Hobby ist eben nicht mehr mit einem Studentengeltbeutel machbar darüber müssen wir uns im klaren sein.


Frank

P.S. : Ich schreib jetzt nicht wieviele Fahrzeuge ich habe.

>Hallo,
>Rolf ST. Badura hat wie mimmer recht. Kauf Dir nen schönes Coupe für DM 15-20000
>das hat Sinn, oder ein 90 % restauriertes von irgendeinem Familienpapi oder
>Häuslebauer der keine Zeit mehr hat. Ansonsten würde ich als Rest.Basis
>dringendst zu einem USA Auto raten, zumindest die Karosse,
>aber leider haben Neuffer und Co irgendwie DM mit lire verwechselt.
>Ich glaub die sind etwas abgehoben, und die Preistreiber ist
>gelinde gesagt eine Frechheit inzwischen.
>Da ich selbst Kunde dort bin, um Neuffer kommt man nun mal nicht rum
>bleibe ich mal anonym....



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]