Dankeschön!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Robert Bleibinhaus am 08. Oktober 2003 09:59:34:

Als Antwort auf: herzlich willkommen :-) geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 08. Oktober 2003 07:49:38:

Danke für die nette Begrüßung!
Habe auch schon ne ziemlich genaue Vorstellung wie er werden soll. Also das Dach soll Cremeweiß bleiben, der Rest wird schwarz. Die Radhäuser und die Bodengruppe werden ebenfalls Cremeweiß. Die Exportstoßstangen bleiben auf alle Fälle dran, werden nur neu verchromt. Die Rückleuchten werden wieder wie die jetztigen leicht dunkel abgetönt. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher obs Centerline oder doch Fuchsfelgen werden sollen. Da der Motor gottseidank schon von meinem Cousin neu aufgebaut wurde (1800er oder 1900er Typ1 mit Weber, Bosch 009er, und garantiert ne andere Nockenwelle), wird er nur optisch mit schwarzem und cremeweißem Lack und a bisserl Chrom optisch aufgewertet. Im Innenraum wird sich auch einiges tun. Die alten Recaros werden derzeit neu aufgepolstert und dann mit schwarzem und cremeweißem Leder neu bezogen, ebenso die Rücksitzbank. Der Armaturenaufsatz und die schwarze Folie verschwinden. Überflüssige Löcher werden verschlossen und das Blech schwarz mit nem cremeweißem Streifen lackiert. Soll halt optisch alles gut zusammenpassen. Die hinteren geweiteten Kotflügel werden so bleiben, da ich es so bei nem anderen Karmann noch nicht gesehen habe. Außerdem würde das den Rahmen der Karosseriearbeiten warscheinlich ins unermäßliche treiben.
Naja, das wären mal meine Pläne für den Karmann. Jetzt gilt es nur noch, diese umzusetzen. Bei einigen Sachen bin ich schon dabei, aber es nimmt halt verdammt viel Zeit in Anspruch. Und ich dachte schon beim Komplettaufbau meines Golf, daß es nix heftigeres mehr gibt... tja, da hab ich mich wohl getäuscht...;-) Aber Spaß machts trotzdem...:-)

Viele Grüße
Robert


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]