Das "Nachdieseln" gabe es beim Typ 3 früher häufiger. Abhilfe...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 26. September 2003 12:18:19:

Als Antwort auf: Re: Warmstartprobleme und lange Nachlaufzeiten. geschrieben von Carsten Schaeffer am 26. September 2003 01:27:10:

...schafften die Leerlaufabschaltventile, die beim 1500 S-Motor ab Anfang 1965 zunächst versuchsweise, ab Mitte 1965 dann dauerhaft verbaut wurden. Der 45 PS Einvergaser-Motor hatte diese Abschaltventile von anfang an serienmäßig.

Ich weiß nicht, ob es beim Karmann-/Käfermotor etwas vergleichbares gibt. Wenn ja, ist vielleicht dieses Leerlaufabschaltventil defekt, und dauernd in "geöffneter" Stellung?

Ansonsten liegt Nachdieseln häufig an zu fetter Vergasereinstellung.

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]