Das "Nachdieseln" gabe es beim Typ 3 früher häufiger. Abhilfe...
Geschrieben von Jörg Fischer am 26. September 2003 12:18:19:
Als Antwort auf: Re: Warmstartprobleme und lange Nachlaufzeiten. geschrieben von Carsten Schaeffer am 26. September 2003 01:27:10:
...schafften die Leerlaufabschaltventile, die beim 1500 S-Motor ab Anfang 1965 zunächst versuchsweise, ab Mitte 1965 dann dauerhaft verbaut wurden. Der 45 PS Einvergaser-Motor hatte diese Abschaltventile von anfang an serienmäßig.
Ich weiß nicht, ob es beim Karmann-/Käfermotor etwas vergleichbares gibt. Wenn ja, ist vielleicht dieses Leerlaufabschaltventil defekt, und dauernd in "geöffneter" Stellung?
Ansonsten liegt Nachdieseln häufig an zu fetter Vergasereinstellung.
Gruß Jörg
- Re: Das "Nachdieseln" gabe es beim Typ 3 früher häufiger. Abhilfe... Carsten 27.9.2003 02:00 (0)