Re: Das hat ihm jetzt sicher geholfen. Tolles Forum!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Gruner am 24. September 2003 13:36:39:

Als Antwort auf: Das hat ihm jetzt sicher geholfen. Tolles Forum! geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 24. September 2003 11:25:08:

>>Auf solche Hilfe kann man sicher verzichten.
>Hallo Lars G.!
>Mal ne Frage: Wer bist Du jetzt eigentlich? ;-)

Hallo Andreas.

Ich weiss zwar nicht, was das zur Sache tut, aber mein Name ist Lars Gruner und ich komme aus Freudenberg. Hilft Dir das weiter?

>Kennt man Dich hier durch konstruktive Beiträge?

Das nicht, aber ich lese gerne in Foren und mische mich auch mal ein, wenn ich etwas sehe, was meiner Meinung nach nicht i.O. ist.

>Einen Lars G. kenn ich nicht bzw. ist mir hier nicht aufgefallen....

Jetzt kennst du mich.

>Es muss aber sicher auch mal was Kritisches erlaubt sein....von mir und von Dir.

Natürlich muss das erlaubt sein, aber Du machst ihn eigentlich nur dafür rund, dass er sich erdreistet, nach ein paar Tipps zum Verkauf seines Autos zu fragen. Egal ob es eine Replika oder ein original Karmann ist.

Er hat sicher einen Haufen geld investiert und möchte wohl auch das erzielbare Maximum herausholen. Ich würde dies auch in einem Karmann-Forum fragen, wenn ich in der gleichen Situation wäre.

Wenn ich dann als Erstes so eine Antwort bekäme, würde ich mich etwas pissed fühlen, wenn man meinen Wagen als "Rudolph-Plaste" bezeichnet.

>Vielleicht hast Du ja ein paar tolle Tipps für den Verkauf einer KG-Replika drauf? Nur her damit!

Nein, ich habe keine tollen Tipps, ausser es vielleicht mal in der VW-Scene zu versuchen, da dort wohl auch die richtige (unkritischere) Klientel angesprochen werden dürfte. Ich muss auch keine tollen Tipps abgeben, da es mir nicht um den Inhalt des ersten Postings, sondern um Deine Antwort geht.

>Meine Antwort war in soweit konstruktiv, dass ich deutlich gemacht habe:
>Repliken sind heutzutage eben nicht sooo beliebt. Und deshalb wird man diesen Nachbau (obwohl er in mobile.de annonciert hat) nicht so leicht wieder los. Das geht dann eben über den Preis......Tatsache?!?!!?

Nunja, dass Du ihn dafür anprangerst, dass er "schon seit Monaten" in mobile.de annonciert, halte ich nicht für sonderlich konstruktiv. Eher plakativ. Der Nachsatz, dass er evtl. zu teuer ist, hätte wohl gereicht.

>Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

Nicht notwendig.

>Gruß
>Andreas

Gruß
Lars

PS: Warum lasse ich mich nur immer wieder auf solche Diskussionen ein? Ich bin doch nicht der Forenknigge der den Postern Umgangsformen beibringen muss :-(



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]