Farbcodes und Fahzeugnummer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Carsten Schaeffer am 23. September 2003 22:03:22:

Hallo an alle,
ich habe mir heute einen Karmann Ghia Coupé Baujahr '67 zugelegt. Die Substanz ist ziemlich OK, sodaß mit Dekra Gutachten eine H-Zulassung keine Probleme gemacht hat. Einzige 'dringendere' Knackpunkte sind die berühmten Schweller und die Unterseite der Fahrertür.
Was mich aber etwas mehr stört, ist, daß die Sitze irgendwann mal Feuchtigkeit gezogen haben müssen und ein lustiger Pilz sein neues Heim gefunden hat ;-), Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wo man die Schaumstoffteile nachmachen lassen kann, und ob jemand schon einen Vertrieb für die berühmten Hahnentritt-Stoffe gefunden hat, da ich die Sitze wahrscheinlich erstmal runderneuern muß.
Außerdem benötige ich dringend die Originalfarbmuster meines Wagens, da der Vorbesitzer auf ziemlich dilletantische weise eine Art Ferrari-Rot (anscheinend teils mit dem Pinsel) aufgetragen hat. Die originalfarbe im Kofferrauminneren erinnert an Eierschale oder Beige, wie das Dach lackiert war weiß ich leider nicht :-(.
Die Innenverkleidung könnte Delphinblau sein, ist aber, da stark ausgeblichen, nicht eindeutig zu sagen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus..


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]