Such die Nadel im Heuhaufen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 23. September 2003 18:31:37:

Als Antwort auf: Getriebe/Schaltungs-Problem, Elektrik geschrieben von Markus am 23. September 2003 13:34:42:

Hi,

da hast Du ja echt das große Los gezogen. Mit Sicherheit hast Du 2 Kabel falsch angeschlossen.
Schau mal am Warnblinker/und Licht/ schalter nach.
Ich habe sowas ähnliches auch schon gehabt. Meinen Karmann konnt ich nur dann starten, wenn das Licht an war. Da gibt es die "lustigsten" Geschichten.
Solange Du aber keine "+Leitungen" mit der Masse verbindest, ist die Sache eher harmlos. Mann muß dann halt suchen....
Nimm dir einen Schaltplan vor, und kontrolliere ein Kabel nach dem anderen. Lass dich nicht durh den Wust der vielen Kabel verwirren. Wenn Du Stück für Stück vorgehst, wirst Du den Fehler finden.

Bei deinem Getriebe tippe ich auf ein leicht verdrehtes, bzw unter Druck angebautes Schaltgestänge.
Das erklärt auch die Schwergängigkeit. Die Gummilager würde ich eher ausschliesen. Es sei denn die alten waren total zerbröselt.
Teste doch mal ob die Schaltstange ohne Getriebeanschluss leichtgängig ist.So kannst Du den Fehler am schnellsten eingrenzen.
Und denke immer daran: Eile ist ein schlechter Ratgeber. Wenn Du weiter kommst, verschiebe es auf den nächsten Tag.--))

Gruß Maggus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]