Stolzer Besitzer mit Fragen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Frauke am 15. September 2003 23:02:26:

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Karmann Typ 14 (Baujahr 03/70) und hätte da mal einige Fragen an das Fachauditorium:
1. Thema Sicherheitsgurte: das Auto kam zu mir mit ziemlich verhunzten Dreipunktgurten, die mittlerweile ausgebaut sind. Wo bekommt man vernünftige neue Automatikgurte ?
2. der Wagen zieht beim Bremsen stark einseitig zur linken Seite. Die Bremssättel vorne, die Schläuche und auch die Beläge scheinen aber erst vor kurzem erneuert worden zu sein. Der TÜV Bericht von 5/03 bescheinigt dem Wagen sogar ein verstärktes Bremsverhalten auf der rechten Seite (besonders hinten). Bereift ist das Auto allerdings noch mit Weißwand-Diagonalreifen. Kann es überhaupt an den Reifen liegen, oder was könnte es sonst noch sein ?
3. Die Elektrik: Bei meiner ersten Beleuchtungsfahrt (im Karmann) bemerkte ich, dass die Beleuchtung a) nicht besonders toll ist aber b) auch noch ständig in der Beleuchtungsstärke variierte (nicht nur außen sondern auch innen). Ist da nur der Regler defekt oder kann´s auch an der Lichtmaschine liegen ?


....weitere Fragen kommen bestimmt aber diese brennen unter den Nägeln.


Gruß und in der Hoffnung auf schnelle Abhilfe
Frauke




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]