Re: Werkzeug - Made in Germany


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 11. August 2003 12:22:09:

Als Antwort auf: Re: Werkzeug - Made in Germany geschrieben von Johannes Döbele am 07. August 2003 15:29:46:

>Hallo,
>ich hab Ratschkasten, Gabelringschlüssel, etc. von Proxxon, weil billiger als Hazet und von der Qualität für meine Ansprüche mehr als ausreichend, bisher hält das Proxxon-werkzeug problemlos und ich mach mir auch keine großen gedanken wenn mal ne Schraube fest ist, bevor dem werkzeug was passiert oder der Kopf rund ist reißt die Schraube...
>Sonstiges Werkzeug meist von Hazet oder Gedore bzw. einige sind Zangen von Knipex...
>
>Gruß
>Johannes
>PS: Gutes Werkzeug lohnt sich wirklich!!! (ich hab mich am Anfang meiner Autosbastlerkariere zu lang mit billigem Werkzeug rumgeärgert: runde Köpfe, gesprungene Nüsse etc...)


Hallo Johannes!

Jau, billiges Werkzeug ist am Ende teurer, als Gutes!

Glücklicherweise bin ich jetzt günstig an Hazet-Werkzeuge gekommen und denke mal, dass es das war.

Es macht einfach mehr Spaß....man wartet nicht schon auf komische Geräusche und tut sich mit Zangen nicht quälen....etc.

Nur: Als ich meinen ersten KG hatte, da war ich 18 und hatte null Kohle....Hazet, hahahahaha.....nee, billig vom Flohmarkt: Neues ganz toll hochglanzverchromtes koreanisches HikHak-Werkzeug......uuuuuuaaaaarrrr!

Zu Proxxon kann ich nicht viel sagen, obwohl ich mal meinem Schwiegervater einen Ratschenkasten geschenkt habe. Der sieht noch aus wie neu ;-))

Weiterschrauben!

Gruß
Andreas
KGCS





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]