Re: nicht alles passiert von Menschhand im Internet...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 09. August 2003 10:46:46:

Als Antwort auf: nicht alles passiert von Menschhand im Internet... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 08. August 2003 14:45:20:

>Hallo Jörg,
>>Wenn nicht damit aufgehört wird, in unseren Linkbot Seiten mit Schweinereien >einzufügen...
>nicht alles passiert von Menschhand. Der meiste SPAM der in unseren
>Gästebüchern, Formularen, EMails und wahrscheinlich auch in Deinem Linkbot
>abgeworfen wurde, wird maschinell da reingeschleusst. Die Technologie ist
>einfach - Suchmaschinen die Formulare füttern.

Das ist mir shon klar Rolf-Stephan, aberes sind - mittlerweile fast täglich - immer wieder ein paar Spezialisten dabei, die es nicht lassen können, ihrne Mist ganz offensichtlich von Hand einzutragen.


>Da fast weltweit keine vernünftige Gesetze gegen diese Werbeflut existieren
>und auch große Firmen wie Microsoft und AOL sich gerne als SPAM-Gegener
>darstellen aber trotzdem zuhauf davon verschicken, wird es eher noch schlimmer
>werden. In Deutschland gibt es zwar ein FAX-Spam verboten, aber dies wurde
>nicht auf EMails von Richtern angewendet - es entstehen im Gegensatz zum Fax
>ja nur "zumutbare Kosten"...
>Da hilft nur häufige Mülltrennung ;-)

Das ist genau das es, was mir allmählich auf den Zeiger geht. Jeden Tag nachsehen, ob wieder Mist drinsteht. Herunterladen der seite. Editieren und wieder Hochladen der Seite. Der Zeitaufwand umfasst zwar nur ca. 5 Minuten jeden Tag, die könnte ich aber auch nutzbringender verwenden. Ausserdem läppert sich da mit der Zeit auch was zusammen.

>Oder die vernünftigen User mit Passwörtern und Anmeldebestätigungen traktieren.

Ist wohl eine Lösung, aber wie Du auch schon schreibt, ein Traktieren der Vernünftigen.

>Heute wieder 30 Emails zu Penis-Enlargements und andere Mist in meinem
>Postfach - bähhh, das stinkt vielleicht bei diesem Wetter ;-)
>Grüße von Webmaster zu Webmaster,

Ich habe gerade eben mein Postfach geleert. Habe drei Tage lang nicht zuhause nachgesehen. Jetzt sind alleine 458 (!!!) klar als Spam gekennzeichnete Mails (ich benutze Spampal) in meinem Spamordner gelandet. Das kann so doch nicht weitergehen :-(((

Wenn man eine eigene Domain hat und bei DENIC registriert ist, ist es eh vorbei mit der Ruhe im Postfach. Noch dazu hat mein toller Provider STRATO einen "super" Service: Wenn jemandem meine Mailadresse nicht bekannt ist, wird die Mail automatisch an die Webmaster-Adresse meiner Domain geschickt. Praktischerweise lässt sich diese nicht umbenennen.

Ich bin schon dazu übergegangen, die Mails an den Webmaster nur noch sporadisch abzurufen und das Postfach volllaufen zu lassen. Alles was älter als 20 Tage ist, wird von Strato automatisch gelöscht. Auch ne Lösung :-(((

reGruß vom frustrierten KGCS-Webmaster



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]