Termine in Frankfurt/Main Oldie IAA (05./06.09) & Feldbahnmuseum (28./29.09)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Helms am 03. August 2003 14:17:33:

Hallo zusammen,

folgenden Text habe ich in unserer Kostenlosen Wochenzeitung gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust hinzufahren.

Zur Oldie IAA kann ich nicht viel sagen, letztes Jahr sollen am Freitag
jedoch ca. 50 und am Samstag 100 Fahrzeuge auf der Zeil (Frankfurts Einkaufsmeile) gewesen sein.

Beim Feldbahnmuseum waren, schätze ich mal am Samstag sogar weit mehr
als 100 Fahrzeuge dabei. Es gab auch einen Autokorso durch Frankfurts Innenstadt.

Viele Grüße ... wir sehen uns in Hankensbüttel - mittlerweile auch angemeldet... die Startnummer weiß ich aber nich... ;-)

Ralf und die Sandra

***********************************************************
Blitztip vom 30.07.2003

Oldtimer-Fahrer gesucht!

Rhein /Main (cv) Treue Blitz-Tip-Leser erinnern sich noch an die legendären Oldie-IAAs, die wir in den neunziger Jahren auf dem Börsenplatz und der Schillerstraße veranstaltet haben. Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung zum ersten Mal auf Frankfurts Einkaufsmeile Nummer eins – der Zeil – organisiert. Der Erfolg war überwältigend: Hunderttausende von Besuchern genossen an beiden Tagen die Kombination von Oldtimer-Ausstellung und Einkaufsvergnügen.
Selbstverständlich gibt es diesem Jahr wieder eine Oldtimer-IAA. Am Freitag den 5. Und Samstag den 6. September werden zwischen Hauptwache und Konstablerwache über 200 Fahrzeuge zu sehen sein, die allesamt das „Oldie-Alter“ von 25 Jahren überschritten haben, darunter möglichst viele echte Raritäten.
Wer selbst einen Oldtimer besitzt, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Die schönsten Wagen werden an beiden Tagen durch eine fachkundige Jury bewertet und mit wertvollen Preisen prämiert. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen Verpflegungscoupon. Alles, was Sie außer Ihrem Oldie mitbringen sollten, ist Zeit und Spaß am Fachsimpeln mit anderen Fahrern und interessierten Besuchern.
An beiden Tagen beginnt die Oldie-IAA um 9.00 Uhr und endet mit Geschäftsschluss um 20 Uhr. Die Prämierung der Wagen findet jeweils um 19.30 Uhr statt. Eingewiesen und platziert werden die Autos morgens zwischen 7.30 und 8.30 Uhr.
[...]
Wer ebenfalls mitmachen möchte, füllt ganz einfach den nebenstehenden Coupon aus und schickt ihn, möglichst mit Foto seines Wagens an: Verlag Blitz-Tip, Stichwort Oldie-IAA, Theodor-Heuss-Straße 7-9, 633329 Egelsbach, Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20. August. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Frank unter 06103-485-2101.

Anmeldecoupon

Oldie-IAA auf der Zeil
5. und 6. September 2003

Ja ich bin mit meinem Oldtimer dabei

Name
Straße
Ort
Telefon
Fahrzeug / Modell
Baujahr / Farbe

Ich komme
Freitag
Samstag
An beiden Tagen





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]