Re: Windschutzscheibe Typ 14 - Bj 65 und Bj 69 identisch?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 01. August 2003 09:29:12:

Als Antwort auf: Windschutzscheibe Typ 14 - Bj 65 und Bj 69 identisch? geschrieben von Helmut am 31. Juli 2003 10:31:31:

Hallo Helmi,


> Die Scheiben sind gleich. Eine neue Scheibe kostet ca 160 Euro +
Glasbruchverischeurng beim Transport. Zu erhalten bei Stauber & CO
oder Neuffer.
Passend: Nix passt am Karmann. Ich habe 3 Frontscheiben gehabt und leider nur
die absout zerkratze war mit darauf herumsteigen montierbar, die anderen zu klein oder viel zu gross.
Wenn Du Dir daher eine gebr. Scheibe kaufst, unbedingt verienbaren dass sie wenn nicht passend zurückgetauscht werden kann.
Dichtgummi mach man neu, versteht sich von selbst oder ?

Gruss
Benno

>Hallo zusammen,
>schon wieder ich und schon wieder Glas...
>Da die Windschutzscheibe an meinem 69-er Typ 14 sehr zerkratzt ist und der TÜV das auch (zurecht) beanstandet hat, möchte ich eine neue/gebraucht-neue einbauen.
>Bei den Tips im bugnet/flat4 ist der Aus- und Einbau ja gut beschrieben und ich hab die Hoffnung, daß ich das ohne Bruch selbst hinkriege, denn eine neue Scheibe mit Einbau liegt so um die 400 € und ist mir einfach zu teuer.
>Eine gebrauchte Scheibe könnt ich jetzt kriegen von Bj. 65 oder eine mit unbekanntem Bj.
>Meines Wissens haben sich die Frontscheiben im Lauf der Jahre, ibs. ´65 bis ´69 beim Typ 14 von den Maßen her nicht geändert, aber bin mir halt nicht sicher... kann ich getrost zugreifen?
>(Oder hat noch jemand eine für Bj.´69 passende Scheibe ohne Kratzer rumliegen, die dringend wegmuß, weil er den Platz braucht... und dann noch möglichst irgendwo in Süddeutschland... ;-))
>Danke für Infos!
>Helmut


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]