Ihr werdet Euch sicher schon gewundert haben,...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 18. Juli 2003 14:05:24:

...wo denn der Jörg auf den letzten KG-Treffen war. Nunja, den Grund dafür seht Ihr unten.

Nach langem Hin und Her habe ich mich Anfang des Jahres doch durchgerungen, meinem Ghia dem letzten Schliff zu verpassen.

Dem Puristen werden sich nun die Nackenhaare sträuben, da ja mein Motto bisher "immer alles rückbaubar" war, aber man muss alte Zöpfe auch abschneiden können und schliesslich gibt es nach meinen Recherchen noch genug originale 66er Ghias.

Ich fühlte mich von der Optik des James Dean Spyders inspiriert und setzte letzendlich dann doch die Plasmakanone ;-) an.

Das Dach habe ich als Hardtop mit Acrylglasscheiben (wegen Gewicht)umgebaut. Ich kann es alleine (!!!) mit den (umgebauten) Verschlüssen vom Cabrio jederzeit aufsetzen. Bilder hiervon folgen demnächst.

Das mit den Karosserieversteifungen war nicht so einfach, aber nach einigen Anpassungsarbeiten konnten wir die Teile aus einem Schlachtcabrio einbauen.
Der Heckabschluss ist noch nicht ganz perfekt, aber ein befreundeter Glasfaserformenbauer ist bereits an der Arbeit, hier etwas ganz besonderes zu zaubern.

Die Kosten/Nutzen Relation sei dahingestellt, da ich den Umbau nur für mich gemacht habe und keine teuren Cabriobrocken (ausser den Versteifungen) benutzen musste.

Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt immer noch mögt. Ddas Ergebnis könnt Ihr in Hankensbüttel live bestaunen/verspotten.

Ich freue mich schon.

Bis denne

Jörg

Und hier isser:

http://www.kgcs.de/roadster02.jpg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]