Re: .....schnief....ooooch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 12. Juli 2003 13:07:51:

Als Antwort auf: Re: .....schnief.... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 10. Juli 2003 20:40:58:

Hallo RSB!

>>... es lebe der König (New Beetle)......
>Grummel... nicht dasselbe, nicht zu vergleichen...
>ich mag den alten lieber... grummel, grummel...
>
>Trauernde Grüße
>auch von meinem Karmann-Ghia, dem flachgedrückten Käfer

Eigentlich ist ja der Golf der "Nachfolger".....er hat schon vor Jahren die 10 mio. überschritten....

Und der New Beetle ist doch für ein modernes Alltagsauto was Tolles....nicht Golf, nicht Stufenheck-Opa-Karre, nicht Familienkombi....und dass die Sicherheit und Technik Fortschritte macht, ist auch klar, denn den Käfer will ja wohl keiner mehr neu kaufen, oder? ;-)

13.000 EUR (waren mal rund 26.000 DM) für ein antiquiertes und wenn auch noch so liebenswertes Autochen ohne 6 Airbags, Klima, ABS, ESP, Leder, Seitenaufprallschutz, Gurtstraffer, Navi, 4 innenbelüftete Scheibenbremsen, elektr. ASP, DZM, Sitzhöhenverstellung, verzinkte Karosserie, EURO 4-Abgasnorm, EFH, ASR, etc. Das will fast keiner, denn in den letzten 10 Jahren wurden nur 500 Käfer nach Deutschland importiert.....das ist nichts und sagt alles.

Ich finde den Käfer und seine "Ableger" klasse....sonst wäre ich wohl nicht schon seit 1983 Besitzer von einigen (gewesen)....aber im Alltag ein neuer Käfer?

Dann doch lieber einen Karmann-Ghia für die o.g. 13.000 EUR restaurieren, das Geld ist da besser angelegt ;-)

Tschöööö und evtl. sehen wir uns in Hankensbüttel.....*wink*

Andreas





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]