Re: KBA-Bescheinigung für Auspuff


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ursula Rath am 11. Juli 2003 16:34:23:

Als Antwort auf: Re: KBA-Bescheinigung für Auspuff geschrieben von Benno am 10. Juli 2003 09:23:11:

Hallo Benno,

auf dem Auspuff ist ein Schild mit folgenden Angaben:
Hersteller: Supersprint
Modell VW Racing 1980
KBA-Nr. 20603

was fehlt:
die eingeschlagene Nummer auf dem Auspuff (was der TÜV gar nicht erwähnt hat) und
meine KBA-Bescheinigung (das kleine Stück Papier mit der KBA-Nr.)

Beim KBA sagt man mir die Bescheinigung sei Eigentum des Herstellers und könne deswegen nicht rausgegeben werden. Der Hersteller kann ohne Auspuff-Nr. auch nichts raussuchen.
Ist diese sechstellige eingeschlagene Nummer eigentlich eine Artikel-Nr. (Modell-Nr.) des Herstellers oder eine fortlaufende Fertigungs-Nr. des Herstellers ?

Übrigens habe ich gestern einen neuen Auspuff bestellt. Den alten werde ich mir mal aufheben, vielleicht findet er ja irgendwie und irgendwann wieder Verwendung.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Antwort

viele Grüße
Uschi


>Hallo
>so ganz verstehe ich das Problem nicht.
>Es gibt theoretisch eine KBA ... ?
>Das reicht dem Tüv normal, denn er trägt nur die KBA Nr ein.
>Wenn der die KBA Bescheinigung sehen wil (was er m.W gar nicht verlangen kann)
>kannst Du sie sicher beim KBA beantragen.
>Wenn aber Dein Auspuff nicht eindeutig zuordbar ist, weil keine Nummer mehr eingeschlagen .... hilft Dir auch die KBA Bescheinigung nix ...
>
>Erklär doch nochmal wo es hakt
>Gruss
>Benno
>
>>Für die TÜV-Abnahme meines Karmann Ghia Typ 14, Baujahr 1970, fehlt mir nur noch die KBA-Bescheinigung Nr. 20603 meiner Auspuff-Anlage (nicht mehr auffindbar).
>>Der Hersteller Fa. Supersprint kann mir nur weiterhelfen wenn ich die sechsstellige Code-Nr. des Auspuff's habe. Die ist aber nicht mehr vorhanden (wahrscheinlich durch Schweißarbeiten).
>>Der Auspuff ist wie folgt gekennzeichnet:
>>VW Racing 1980
>>KBA-Nr. 20603
>>Supersprint
>>Wer hat mit ähnlichen Problemen Erfahrung und kann mir weiter helfen bzw. hat solch eine Bescheinigung ?
>>vielen Dank
>>mit freundlichen Grüßen
>>Ursula Rath


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]