Schweller


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef am 10. Juli 2003 00:04:42:

Als Antwort auf: Re: Typ 34 kaufen oder nicht geschrieben von Tobias Ebner am 09. Juli 2003 20:33:07:

Hallo zusammen,

ich habe auf der Veterama die Innenschweller-Repros von Rüdiger Huber gesehen. Die sind meiner Meinung nach einwandfrei. Die sind aus einer Blechtafel in Eigenproduktion entstanden. Den Preis musst Du aktuell erfragen.

Für Lampentöpfe und die naheliegenden Bleche tauchen ab und zu Rep.-Bleche auf. Die sind aber oft sehr teuer. Da würde ein Vergleich zum Preis einer Anfertigung durch einen Karosseriebauer lohnen. Das lohnt sich auch, da die Rep.-Bleche immer angepasst werden müssen, somit also der Karosseriebauer gefragt ist.

Dennoch würde ich mich nicht scheu machen lassen, da eine 34er-Karosserie zwar Respekt verlangt, gegenüber einer selbsttragenden Karosserie eines Golf 1 jedoch eher simpel aufgebaut ist.

Was Du konkret mit der Karosserie machst, hängt allein am Geld. Da das Dach eh zerschnitten ist und die Schweller neu müssen, könnte man z.B. gleich ein Cabrio bauen. Umgestaltungen der Karosserie sind teilweise auch lecker: weglassen der Nebelscheinwerfer, liegende Scheinwerfer, etc. Fazit: mach was draus.

Gruß Detlef



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]