Re: Abstand


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Thorsten P. am 09. Juli 2003 23:08:53:

Als Antwort auf: Abstand geschrieben von Bulli-Frank am 09. Juli 2003 08:51:25:

>Da ich eine abgebrochene Restauration übernommen habe, und die Radhausbleche vorn links und rechts vom Reserveradmulde fehlen, benötige ich folgende Angabe. Zwischen Radhausblech und Innenseite Frontmaske kommt ja bekanntlich eine Dichtung hin.(unterhalb der Lüftungseinlass). Wie gross muss ich beim Einschweissen der Bleche den Abstand zu Innenseite der Frontmaske lassen, damit die Dichtung sich gut einziehen lässt ?.
>Bild im Anhang
>danke für euere Infos
>Ich hoffe nächstes Jahr gibts ein Karmann mehr auf der Strasse :))
>cu
>Frank


Hallo Frank,
du meinst mit Sicherheit die Dichtung zwischen Radhaus und Frontmaske. Wenn du wie auf dem Bild die vorderen Stehbleche einschweissen willst, dann würde ich die Dichtung evtl. schon vorher aufstülpen. Soll sie stramm nachher an der Frontmaske anliegen, dann langen so ca. 0,5cm Luft. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, und die Dichtung erst nach der ganzen Einschweisserei an bringen willst; was übrigens bei der oberen Dichtung wohl kaum noch gehen wird, dann lass ruhig 0,8-1,0 cm Luft.
Wobei ich dir sagen will, daß viele Restaurierer diese Dichtung auch gerne weglassen, da ständiger Feuchtigkeitswert und somit auf Zeit garantierter Rostfang. Also entscheide einfach selber für dich....

MfG Thorsten



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]