Re: Umbau Coupe zum Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Johannes Döbele am 09. Juli 2003 13:26:15:

Als Antwort auf: Umbau Coupe zum Cabrio geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 08. Juli 2003 22:32:58:

Ich kann mich nur anschließen - ich hab einen Käferumbau hinter mir, obwohl es dort bausätze gibt und man den schweller nicht öffnen muss, etc. ist es alles andere als einfach - ich würd es kein 2. mal anfangen - und schon garnicht bei einem karmann!
Mein Tip: mach das coupe fertig, fahr damit und wenn dir dann noch sicher bist das du ein cabrio willst kannst du das coupe immernoch verkaufen und nach einem cabrio ausschau halten!

viele Grüße
Johannes

>>Hallo Frank!
>>
>>Geht nicht gibt's nicht! Aber der Aufwand ist nicht gerechtfertigt.
>======== das ist sicherlich geschmack- und geldsache. der aufwand ist immens
>Du mußt nämlich in die Schweller Versteifungsbleche einschweißen. Dazu muß die Karosse normalerweise von Chassis gehoben werden.
>=========neenee, die verstärkungsbleche sitzen IM schweller. also außenschweller raus, verstärkungsbleche rein, außenschweller wieder dran und immer drauf achten, das die kotflügel ÜBER dem außenschweller liegen. noch fragen???
>
>>Wenn Du nur noch zum Lackierer mußt, würde ich den Wagen fertig machen und wenn Du dann noch immer ein Cabrio haben willst, verkaufst Du das Coupé und holst Dir nen originales Cabrio.
>========genau so sieht das aus. der umbau ist was für spezies wie karosseriebaumeister die ahnung haben. ich kenne einen der das gemacht hat und die arbeit ist seiner meinung nach sehr gut und ich finde perfekt. ausserdem ist es mit dem schweller nicht getan. wo soll dennbei deinem coupe das verdeckgestänge hin????? schon mal den unterschied gesehen zwischen coupe und cabrio im bereich B bis C säule????????
>>Nur einfach dach abflexen ist nicht.
>============== genau :-))
>>Viel Spass dabei.
>>Tschüß
>>
>>Stefan
>==== wünscht auch der udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]