Re: Achsmanschette Schräglenker


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Roland Tebarth am 27. Juni 2003 17:27:52:

Als Antwort auf: Achsmanschette Schräglenker geschrieben von Chriss Pfeiffenbring am 25. Juni 2003 22:18:44:

Hi,
ich hab letzte Woche meine Schräglenkermanschette (Getriebeseitig) auch gewechselt und sicherheitshalber gleichzeitig auch die Manschette an der Radseite mit gewechselt - beide waren identisch. Ich hab mir auch noch ne dritte auf "Halde" gekauft - ich mess demnächst mal nach...

Vergiss das Spezialfett nicht (Ist ne riesensauerei die Sache...hihi)

Gruß aus Leverkusen

Roland

KG 14 Coupe BJ 04 / 70 Schräglenker (US Modell)/ H - Motor (1500er)


>Tach schön !
>... bin mal wieder etwas verzweifelt... Die Achsmanschette meines 69 Karmann Typ 14 ist auf der Getriebeseite defekt.
>Ich hatte mir bei meinem VW-Händler um die Ecke eine neue besorgt.
>Die Achse auszubauen war ja noch gar kein Problem, aber dann musste ich feststellen, dass die Manschette gar nicht an die Getriebeseite, sondern nur an die Radseite passt.
>Kann es wirklich sein, dass die beiden Achsmanschetten unterschiedliche Größen haben ? (Radseite ca. 93mm Getriebeseite 100mm)
>Ich habe noch in keinem Ersatzteilkatalog was davon gelesen, dass es Unterschiede gibt.
>Da ich den Wagen nicht mit dem Original-Motor gekauft habe, weiß ich auch nicht, ob das Getriebe noch original ist - liegt darin vielleicht das Problem ???
>Gruß
>Chriss



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]