Re: Restauriere Karmann Cabrio


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ute Gröner am 21. Juni 2003 19:55:30:

Als Antwort auf: Restauriere Karmann Cabrio geschrieben von Nils B. am 21. Juni 2003 13:59:44:

Hallo Nils,

Gruß aus der Wedemark. (Habe gerade im Mezzo ein Plakat für das Treffen im August aufgehängt.) Bei meinem vorherigen Karmann Baujahr 6/1968 hatte ich 1 Paar Bremssättel von Käfer King aus Braunschweig geholt. Haben damals (August 2001) 298,00 DM gekostet. Näheres geht aus der Rechnung leider nicht hervor. Ist aber vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich!!?? In der Nähe von Hannover gibt es aber auch einen Käferhändler, ich glaube nach Springe raus. Weiß aber nicht mehr genau, wie der heißt. So richtig weitergeholfen habe ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht, oder? Trotzdem viele Grüße und bis Hankensbüttel dann.
Ute


>Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren einen Karmann Typ 14 (mit einigen Rückschlägen). Bin jetzt aber wieder am montieren und muß die Bremsanlage general-überholen. Beim Suchen von Bremssattel und Zylinder bin ich auf unterschiedlichste Teile und Preise gestossen, wer kann mir hierzu ein paar Tips geben? Würde mich über weitere Kontakte zu Karmann-Freunden freuen. Stamme aus Hannover und werde das Karmann-Treffen in Hankensbüttel auf jedenfall besuchen.
>Gruß Nils



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]