Re: Karmann Event 17/19 August


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Suhr am 23. Juli 2001 14:34:14:

Als Antwort auf: Karmann Event 17/19 August geschrieben von Lars Neuffer am 19. Juli 2001 12:00:21:

hallo,

tja, auch ich habe mit bedauen die nachricht gelesen, dass es eben keinen teile-markt geben wird ... schade, denn gerade auch für solche leute wie mich (rookie) wäre es sicher interessant gewesen, das eine oder andere teil für den gerade frisch erworbenen karmann zu finden und sich zu informieren.

habe noch einmal eine mail an omt gesendet ... die antwort habe ich soeben erhalten:

< bezüglich Ihrer Mail möchte die Osnabrück Marketing und Tourismus GmbH nochmals Stellung zum Thema "Teilemarkt" während der Veranstaltung "mobilEmotion" vom 17.-19.August 2001 nehmen.

Der geplante Teilemarkt war bis zur Absage ein fester Bestandteil unserer Planung für das Festival. Allerdings haben sowohl die festen bundesweiten Termine verschiedener anderer Teilebörsen, sowie die Vielfalt der von der Firma Karmann produzierten Fahrzeuge die Gestaltung des geplanten Marktes nicht einfacher gemacht.

Es wurden in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Teilehändlern angefragt, leider mit geringer Resonanz. Alle Beteiligten waren sich einig, das ein Telemarkt nur zu einer Veranstaltung passt, wenn er auch Qualität bietet.

Wir sind der Meinung, das wir auch nach der Absage der Teilebörse ein interessantes Festivals auf die Beine stellen werden.

Alleine die Anreise von mehr als 200 Karmann-Fahrzeugen verschiedener Jahrgänge, die Mobilisierung von Oldtimer Clubs aus ganz Europa, sowie die erwarteten 100.000 Besucher lassen das 1.Internationale Mobilitätsfestival zu etwas ganz besonderem werden.

Der Name verrät Ihnen, das es und nicht ausschließlich nur um die Oldtimer dreht.
"mobilEmotion" wurde nicht mit dem Anspruch eines reinen Oldtimertreffens konzipiert.
Karmann und Osnabrück verbindet mehr. Die Stadt Osnabrück möchte den Bürgern, Mitarbeitern und den die in der Region mit dem Thema Mobilität zu tun haben, ein unvergessliches Fest bieten.

Zusammen mit Fan-Clubs, einem umfangreichen Themenpark, Musikdarbietungen von Guildo Horn und den Prinzen, sowie dem Rekordversuch "die längste Cabrio-Schlange der Welt" feiern die Bürger und Bürgerinnen und die Besucher von Osnabrück.

Bei aller Verärgerung, die mir durchaus verstehen könne, würden wir uns freuen, Sie bei "mobilEmotion" oder einem anderen Zeitpunkt in Osnabrück begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Oliver Mix
Veranstaltungen

Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH
Krahnstr.54
49074 Osnabrück
Telefon: 0541/323-2191
Fax: 0541/323-4213>>

denke aber, dass es sich trotzdem lohnt mit meinen coupé, juni 1970 hinzufahren ...

gruss aus berlin ... andreas


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]