Re: Spritverbrauch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus am 09. Mai 2003 14:05:13:

Als Antwort auf: Spritverbrauch geschrieben von Frank Neu am 29. April 2003 21:19:29:

Hi Frank,

klingt echt nicht gut. Der 30 PSer sollte eigentlich recht vernünftig mit dem Kraftstoff umgehen, sofern penibel eingestellt. Hast Du bereits den Motor ordentlich eingestellt? Vebtilspiel korrekt? Unterbrecherkontakt ausgetauscht und eingestellt? Zündzeitpunkt korrekt? Vergaserdrosselklappenspiel überprüft? Evtl. irgendwo Falschluft am Einlass (mal bei laufendem Motor die Verbindungen am Einlasskanal mit WD40 einsprühen und checken, ob sich die Leerlaufdrehzahl ändert, bzw. sich der Leerlauf hörbar verändert. Dann sind irgendwo Undichtigkeiten im Einlasstrakt, der für den hohen Kraftstoffverbrauch verantwortlich ist. Gilt übrigens auch für ausgeschlagene Drosselklappenwellen!!)

Mein 70er Coupe mit 1,5 ltr/44PS Motor schafft ebenfalls diese superniedrigen Verbrauchswerte. Soll noch einer sagen, dass Sportcoupés Krafftstoff fressen würden;-)

Viel Erfolg noch!

Markus
>Hallo Leute!
>Der eine oder andere von Euch hat doch bestimmt auch noch einen 1200er mit 30 PS. Hat da mal jemand den Benzinverbrauch gemessen? Ich hab's bei meinem vor kurzem getan und liege meilenweit von den Angaben in zeitgenössischer Literatur entfernt. Deshalb würde es mich schon interessieren, wo Eure Autos so liegen.
>Danke und Gruß.
> frank



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]