Re: Tankdeckel abschrauben


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Ute Gröner am 16. April 2003 22:52:50:

Als Antwort auf: Re: Tankdeckel abschrauben geschrieben von Thorsten P. am 16. April 2003 22:23:21:

>>Hallo nochmal! Kann ich mit wenigen Handgriffen meinen Tankdeckel abschrauben bzw. abmontieren? Oder ist das eine "große" Aktion. Oder dem Lacker eventuell als Farbmuster auch schon der Drehstabdeckel reichen?? Der wäre nämlich ruckzuck zu lösen. Grüße, Ute
>Hallo Ute,
>normalerweise keine größere Aktion. Sind eigentlich nur 2 Schrauben zu lösen. Du müßtest dafür aber, und jetzt kommt das Problem, ins Radhaus greifen können. Und das ganz oben im Tankmuldenbereich. Dort sind im vorderen Bereich zum Lampentopf hin direkt an der Schweissauflage 2 Schrauben die zu lösen sind. Dann müßte sie schon abgehen...
>MfG Thorsten

Hi Thorsten,

danke noch für die Antwort. Es war ein kinderleichtes Spiel, den Tankdeckel abzumachen. Ich hatte es vorher nur noch nie ausprobiert und wusste nicht so recht, ob ich das schnell hinbekomme, weil ich wenig Zeit hatte, und deshalb hatte ich gepostet und gehofft, bis 16 Uhr Antwort zu bekommen. Aber auch ohne vorherige "Montageanleitung" habe ich den Tankdeckel innerhalb von wenigen Minuten abbekommen.
Viele Grüße, Ute



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]