Re: Zusatzinstrumente


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 24. März 2003 13:08:00:

Als Antwort auf: Zusatzinstrumente geschrieben von Torsten Bellaire am 23. März 2003 19:19:40:

Hallo

alsoooo...
serienmässig gab es nur ganz kurz das Ölthermoter als Option,
heute nicht mehr erhältlich und unbezahlbar.
Ampermeter halte ich weg. der Leitungsquerschnitte für Quatsch,
Drehzahl ist nett, Öltemp und Druck lassen den Motor länger leben.

Ich habe den Aschenbecher entfernt und ein Drehzahlmesser und
Öltemp von VDO in eine kleine Winkelkonsole eingebaut.
Anzeigen würde ich nur von VDO empfehlen, alles andere geht nach dem
Mond. Jetzt wird's aber schon schwierig. Die "alten" VDO Anzeigen gibt es nicht
mehr und die Händler wollen ein Schweinegeld. Drehzahlmesser in 52 mm
ist wirkich rar, ich habe ihn neu für 50 DM vor 2 Jahren gekriegt.
Öltemp. ist kein Problem, das Teil wurde sereinmässsig in jedem Scirocco verbaut,
gibt's also am Schrott. Die Peilstabgeber dazu kann man bei Stahlgruber noch als
Sonderbestellung beziehen (ca 30 Euro).
Öldruck wird schwierig, gibt es selten, aber die Händler bieten es noch an, ca 50 Euro die ANzeige
und 50 Euro der Geber.

Optik: Beim 73 er wie mir kein Problem, schwarze zZfferblätter und Rand passen zum Rest.
Bei Bj 69 brauchst Du das ganze in Grau. Den Rand kann man vorsichtig aufbiegen und
dann die Folie entnehmen. Am Pc lässt sich in eineigen Abendstunden eine graue Folie machen..
Dann den alten Rand neu lackieren und wieder aufbördeln oder das Teil an VDO schicken, die
Herren pressen angeblich neue Ränder wirkich günstig auf.


Ich hoffe Dir ist etwas geholfen..

Gruss
Benno


>Hi,
>wer kennt sich aus mit Zusatzinstrumenten (52mm)fürKarmann. Suche für Karmann baujahr 69 Zusatzinstrumente mit Chromring, z.B. Öldruck,Temp.; Amperemeter,Drehzahlmesser. Hat jemand infos ob es solche Instrumente mit chromring gab ?? habe auser Tank anzeige und Uhr noch keine gesehen. Oder funktionieren auch Instrumente von anderen Anbitern ?
>Danke für jeden Beitrag
>Torsten


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]