Farbe Innenausstattung 63er Cabrio?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Marius Brandstetter am 18. März 2003 20:52:09:

Ich versuche gerade die Historie meines Typ 14 Cabrios vom Jänner 63 nachzuvollziehen. Teilweise ist der Wagen noch bemerkenswert original-zB Teppiche, Gummimatten (oder eben auch nicht...). Umso weniger kann ich verstehen, dass er, obwohl perlweiß (so wurde er auch ausgeliefert lt Automuseum Wolfsburg), eine schwarze Innenausstattung hat. Laut Farbtabellen (zB KG-Archiv) müßte er innen klinkerrot sein. OK, es könnte alles mal getauscht worden sein, aber warum sollte die komplette Innenausstattung inkl Seitenverkleidung gewechselt worden sein und das vor längerer Zeit-die Sitze (Kunstleder) sind nicht neu sondern aus der Zeit mit Gebrauchsspuren, sie sind nicht rissig oder so aber eben so richtig schön alt. Die Persenning ist ebenfalls alt und eindeutig original und auch schwarz mit weißen Rändern. Konnte man damals auf Sonderwunsch zB eine schwarze Innenausstattung im weißen Auto bestellen? Wahrscheinlich wurde die Innenausstattung ja mal getauscht oder aus 2 Autos eins gemacht oder so, aber vielleicht weiß jemand mehr.
In jedem Fall vielen Dank für Infos!
Marius


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]