Passung Seitenteil Repblech


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 09. März 2003 18:01:00:

Hallo !
Ich habe die Seitenteilrepbleche erworben (hinter der Türe ) und muss nun feststellen, dass sie zwar nach Karmann aussehen, aber nichts mit meinem AUto zu tun haben. Die Wölbung im Bereich des EInstieges unten ist viel zu gering, die Teile sind ausserdem ca 15 mm zu lang, d.h. der Radlauf sitzt zu weit hinten. Die ganze Umbördelung für den Radlauf zu versetzen ist auch eine nicht kleine AUfgabe für mich.
Ausserdem stimmt die Unterkante überhaupt nicht, zum Radhaus hin geht es gewaltig bergauf..
Frage: SOweit ich weiss kommen alle Teile vom sleben Hersteller. Sind die wirklich sooo schlecht ? Oder habe ich Murks gekauft ? Wer hat sowas schonmal verschweisst. Die Innenbleche (Schwellerabschluss) passen natürlich überhaupt nicht zum AUssenblech, keine chance, die Drehstabdeckelbohrungen fluchten zu lassen, aber da kann ich mir helfen.
Da ich keine Drehstaböffnungen habe würde es mich auch interessieren ,wie das ohen Deckel aussihet, hat jemand ein Foto ? MEine neuen Deckel sind so klein, dass sie quasi durch das Aussenblech flutschen und dann am Rand des kleineren Innenbleches anliegen, ist das korrekt ??

Ich bin für jeden Tip / Foto dankbar

Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]