Die Fahrgestellnummer weist auf einen Typ 34 Modelljahr 1968 hin. Die...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 03. März 2003 19:16:21:

Als Antwort auf: Was ist mit meinem Typ 34 geschrieben von Lutz am 28. Februar 2003 09:41:14:

...in jedem Modelljahr fortlaufende Nummer (bei Dir 062 544) würde ich gefühlsmäßig in den Herstellungsmonat November 1967 packen. Die genaueren Daten habe ich zu Hause im Archiv (könnte ich aber nachschlagen).

Die korrekten Typen- und Schlüsselnummern sollte Dir am besten jemand geben, der ein ähnliches Baujahr hat bzw. einen Karmann mit ähnlicher Fahrgestellnummer.

Ab August 1967 (= Modell 1968) gab es für den Typ 3 und den Typ 34 mit Automatic die Schräglenkerhinterachse. Die Schaltgetriebe-Wagen hatten (noch) die Pendelachse (mit Ausgleichfeder). Würde mich interessieren, ob Dein Typ 34 mit dem neuen Motor auch auf Schräglenker umgerüstet wurde (oder ist es ein Automatic-Wagen?). Das Umrüsten ist beim Typ 3 ganz einfach.

Du hast einen Schiebedachwagen?

Umbauten, ganz gleich welcher Art, die in der DDR gemacht wurden, sind häufig handwerklich äußerst gelungen. Mich würden mal ein paar Fotos von dem Wagen interessieren (gerne auch per e-mail - mein Server verträgt auch "große" Dateien).

Gruß aus Darmstadt

Jörg




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]