Re: Benzingeruch


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 11. Juli 2001 13:42:16:

Als Antwort auf: Benzingeruch geschrieben von Dirk Schäfer am 11. Juli 2001 13:01:56:

>Mein Typ141 Bj. ´70 ist aus den Staaten und hat sowohl im Motorraum als auch im Kofferraum (im Bereich des Tankstutzens) eine Box. Diese Box bzw. Behälter wurde für den US Markt eingebaut, um die Abgasbestimmungen einzuhalten ( so genau weiss ich das aber nicht). Jedenfalls hab ich das Problem mit dem Benzingeruch wenn der Tank über "halbvoll" ist und ich Linkskurven fahre. Dies kann meiner Meinung nach nur an der Überlauf- oder Ablaufleitung liegen. Die Leitung sind aber an den Behälter angeschlossen. Kann ich den Behäleter ohne weiteres entfernen und wie werd ich das Problem mit den absolut nervigen Benzingeruch beseitigen können??? Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.
>Gruss Dirk

Tja Dirk, das ist ein Problem. Mein Karmann BJ.72 kommt auch aus den Staaten, und hatte das selbe Problem. Baust Du den Behälter raus, fliegen die Schläuche umher. Aufgrund der Brandgefahr nicht ganz ungefährlich. Ich vermute aber, dass einer der Schläuche undicht ist. Das kann der Gummi am Tankstutzen sein, der Entlüftung, usw.. Tausch die doch einfach mal aus. Die Schläuche kosten nicht die Welt, und sicherer ist es auch. Bei mir war das ausreichend. Den Tank würde ich auch mal auf Rost von unten konrollieren. Auch durch den Geber im Tank können Dämpfe entweichen.
Viel Spass beim suchen, aber bitte nicht mit einem Streichholz!(Spässche)
Gruss Markus



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]