Alles hätte so einfach sein können...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Florian am 18. Januar 2003 19:20:42:

Hi!

Hier eine kleine Geschichte zu unserem Projekt Restauration Karmann Ghia:

Anfang August letzten Jahres kamen ein Freund und ich auf die Idee einen Oldtimer, wenn man mal etwas älter ist, zu restaurieren. Nach mehreren Gläsern únd unendlich vielen Ideen zur Restauration und anschliessenden Fahren, beschlossen wir: Hey warum länger warten? Jetzt sind wir noch jung!
Also schalteten wir hier im Marktplatz eine Anzeige und erhielten auch einige Zuschriften. Da wir nicht soviel Geld bezahlen wollten, war die Auswahl auch eher begrenzt. Aber ein Auto sagte uns zu! Also nichts wie hin! Hänger und PKW mit Anhängerkupplung besorgt und los ging es! Nach achtstündiger Autofahrt konnten wir unser Baby betrachten, von da an gab es kein Zurück mehr!
Nach weiteren 12 Stunden kamen wir mit unserem Schmuckstück wieder in Berlin an!
Nachdem die Garage gefunden und diese nach erst drei Monaten Einsatzbereit war (es gab viel zu tuen), schrauben wir jetzt seit ca. 3 Wochen am Auto herum.

Es lief auch alles ganz gut! Also sagten wir heute noch weiteren Freunden bescheid, damit sie helfen konnten die Karosserie vom Unterboden zu heben.
Die Schrauben waren alle gelöst! Aber das sch...ss Teil liess sich nicht herunter nehmen! Nach genaueren hinsehen und den Einsatz der Flex stellten wir fest, das da ein super stümper am Werk war! Ich möchte uns ja keineswegs als Profi in der Restauration bezeichnen (ehrlich gesagt wir hatten bis vor dem Kauf gar keine Ahnung)Aber irgendwelche Bleche neu eizusetzen und diese mit allem sch...ss zu verschweissen, das muss nun wirklich nicht sein! So, nach 5 Stunden Flexeinsatz, sind wir zu dem Entschluss gekommen nächstes Wochenende erst wieder weiter zu machen!

Sorry, aber ich müsste mit diesem Schreiben meinen heutigen frust los werden! Und ich hoffe, das das Problem nächtes Mal behoben werden kann!

Ich wünsche Euch allen viel Spass! Schöne Grüsse!!

Arne und Flo!



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]