Fragen zur Restauration Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Florian am 03. Januar 2003 19:19:17:

Hi!

Ersteinmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr! Nun habe ich ein paar Fragen, wie wir bei der Restauratioin unseres Karmanns Typ 14 nun vorgehen sollen!
Nach dem wir nun endlich nach fast drei Monaten, die Garage ausgebaut und eingerichtet haben, wollen wir uns jetzt mal endlich ans Auto ranwagen!
Ersteinmal wollen wir das Auto vollkommen zerlegn und die Zustände der Einzelteile dokumentieren. Die geschieht mit einer unzahl von Fotos und beschreibungen!
Nun meine Frage, was machen wir mit den Teilen, die nach unseren Anschein noch fit sind? z.B. Spurstange? Soll die Lackierung (Korossionsschutz)nun mit einer Drahtbürste oder anders entfernt werden und dann die Teile neu lackiert werden! Oder geht man bei verschiedenen Teilen verschieden vor? Sollen alle Schrauben neu verzinkt verden oder sollen lieben neue besorgt werden?
Vielleicht habt ich auch nen Buchtipp wo sowas drin steht! Reparaturanleitungen haben wir uns schon alle gängigen deutschen und englischen besorgt! Aber wie restauriert man nun! Wir wollen erstmal mit dem Unterboden, Fahrwerk und Motor usw. anfangen, die Karosserie kommt erstmal in die Ecke, da kann man nächstes jahr nochmal drüber reden!

Schon mal vielen Dank!!!

Machts gut!

Grüsse von Florian aus Berlin!!!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]