Re: restaurieren ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 31. Dezember 2002 12:32:15:

Als Antwort auf: restaurieren ? geschrieben von tom am 30. Dezember 2002 22:52:02:

wenn du gerne mal 20000 euro ausgibst, dann mach einen fertig. wenn du nur schnell kohle machen willst, laß es. löcher in kotflügel etc, fehlende teile (chrom) usw usw gehen richtig an die kasse. zudem sind es noch zwei verschiedene baumuster. also nix mit umbau der innenausstattung. da kann man ja jetzt ellenlang drüber reden. zeig deinem karosseriemeister mal die autos, besorg dir nen katalog von neuffer oder stauber, nimm nen block mit und schreib mal auf, was du alles bauchst. mach nen strich drunter und entscheide dann, ob du das wirklich machen willst. nen karmann ist kein polo. da gehts kohlemäßig ins eingemachte. eine komplette stoßstange in euro ausführung kost mal schnell tausend mark und mehr, mal 2 für vorne und hinten. zierleisten etc und und und.
ich bin gerade dabei, teile für meinen karmann von 1956 zu organisieren. die teile sind noch seltener und noch teurer. das kann man nur für sich machen.
überleg es dir. mach mal fotos und maile diese mir zu oder stellt sie hier ins forum. frag einen karmann ghia club aus deiner nähe, ob jemand mitkommt und sich die kisten ansieht.

grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]