Das hast Du falsch verstanden!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 17. Dezember 2002 19:30:18:

Als Antwort auf: 63er Typ 14 restauriert .... geschrieben von Ulli am 17. Dezember 2002 19:15:24:

>Ich kann nur staunen was Ihr anhand der 3 Bilder alles aussagen könnt,ich finde das Auto in Ordnung -es gibt doch viel schlechtere und ich finde es nicht in Ordnung rigoros zu sagen Finger weg .Kennt jemand den Preis ?Was ist an dem Auto so schlecht wenn so etwas z. B.6 oder 7.000,00 Euro kostet ??? Ein Auto muß nicht zwingend gut sein ,nur weil sein " Restaurierer " vielleicht 10 oder 15 Tausend Euro darin versenkt hat.Letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er will und das Euer Forum dabei eine Hilfe sein kann finde ich gut.Ich würde im nächsten Jahr gerne mit meinem Coupe mal zu einem Euer Treffen kommen ,vorausgesetzt man ist auch mit nicht ganz korrekten Spaltmaßen und ner 500 Euro Lackierung willkommen .Bis demnächst Ulli

Hallo Ulli!

Nein nein. Versteh uns richtig.
Wir freuen uns über JEDEN Karmann der noch fährt. Selbst wenn er nur über den TÜH gebraten wird.
Aber Holger wollte eine Bewertung haben. Da die meisten hier schon einiges an schlechten Erfahrungen gesammelt haben geben sie die nur weiter.
Es gibt leider viel zu viel Mist auf dem Markt. Wir versuchen nur zu verhindern, dass Einsteiger in diese Hobby auf die Nase fallen und ihr Auto dann "umsändehalber" oder wegen angeblichen "zeitmangel" verkaufen.
Wer so einen Supergau mal erlebt hat kehrt diesem Hobby den Rücken.

Jeder hat geschrieben, dass diese Auto nicht das schlechteste ist. Aber es gibt sehr viele Hinweise, die auf eine Grotte schließen lassen.
Vor allem aus den USA tauchen zum teil die übelsten Möhren auf. Ich kann Dir durchaus einen deutschen Karmann der absolut schrottig ist, mit einer Familienpackung Spachtel als ein Auto hinstellen, dass ein Neuling als toll einstuft. Zumindest bis der Rost die Schichten wieder sprengt.

Also bitte keine Hemmungen, mit einem weniger guten Karmann zu einem Treffen zu fahren. Mach das bitte. Nur versuch dann auch ehrlich zu bleiben und akzeptier dann bitte auch, wenn Dir jemand die Wahrheit sagt.

Schraubergrüße Maggus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]