Re: Petri Lenkrad


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Torben am 31. Oktober 2002 12:59:46:

Als Antwort auf: Re: Petri Lenkrad geschrieben von Detlef /DGK am 24. Oktober 2002 23:52:42:

>Hallo Torben,
>ich gehe davon aus, dass Du das klassische Holzimitat-Lenkrad aus den 60zigern meinst.
>Der Hupring wird von hinten mit drei Schrauben befestigt. Unter jeder dieser Schrauben befindet sich eine Anschlußklemme mit Kabel. Die drei Kabel sind zu Einem in der Lenkradnabe zusammen geführt. In der Nabe befindet sich nun ein weiteres Kabel.
>Bei Betätigung des Huprings wird ein elektrischer Kontakt zwischen diesen beiden Kabeln hergestellt. Ein Kabel muß mit dem Kabel aus dem Lenkrohr verbunden werden und das Andere mit dem Lenkrohr (Masse) selbst. Welches womit ist egal.
>Die Schraubverbindung am Hupring hat folgenden Aufbau:
>Schraube; Metallüberwurfscheibe; Feder; Plastikzylinder schwarz; Kabelanschlußscheibe; Plastikscheibe weiß; Hupring;
>In der Mitte sitzt der Metallzylinder, der mit der schwarzen Kunststoffscheibe verbunden ist.
>Ich würde zunächst das Kabel vom Lenkrohr mit dem Lenkrohr verbinden und prüfen, ob dann die Hupe funktioniert. Falls die Hupe dann funktioniert, liegt es an den Kontaktstellen am Lenkrad. Falls nicht, liegt es an den üblichen Fehlern der Kabelverbindungen des Lenkrohres.
>Viel Spaß beim Prüfen
>Detlef


Hallo Detlef,

vielen Dank für die Hilfe, leider hatte ich bisher noch keine Zeit die Tipps umzusetzen. Mal gucken wie das nächste WE paßt. Eine Frage noch: Wenn das Lenkrad auf dem Schreibtisch liegt und ich die Teile anschrauben will, sind dann die Bauteile alle über dem Hupring? Auch die Feder mit dem schwarzen Plastikzylinder?

Gruss und Danke nochmal.
Torben





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]