Antwort hierzu


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 02. Oktober 2002 16:26:02:

Als Antwort auf: Re: Nochmal 07 und Mißbrauch... (Achtung viel Text) geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 02. Oktober 2002 15:58:38:

Nun, etwas mehr Sachlichkeit fände ich angebrachter - etwa in dem Stil, in dem Du jetzt geantwortet hast.

Das mit den Kontrollen sehe ich anders. Lieber ein paar weniger Parksünder aufgeschrieben, und dafür mal solche Typen aus dem Verkehr gezogen. Und wenn es nur Stichproben sind - über die Erwischten wird garantiert in der Literatur (MARKT) berichtet, und schon gibt es wieder weniger Mißbrauch. Kennzeichen für 5 Jahre weg ist m.E. ein guter Weg. Man kann hier sogar ins philosophieren geraten, mit volkswirtschaftlichen Kosten, etc. Kindergärten und Schulen ist ein ganz anderes Problem, so lange Millionen zum Fenster herausgeworfen werden (ich bin in der Baubranche tätig, und manchmal könnte man wirklich fast heulen, wenn man sieht was da alles passiert).

>
>>Irgendwann fährt einer mit 07-er Kennzeichen einen oder mehrere Fußgänger um,
>>Millionenschaden! Was wird die Versicherung machen? Sie kommt mit ein paar
>>Anwälten und versucht dem Nutzer nachzuweisen, daß er gar nicht hätte fahren dürfen.
>Daran stört mich weniger der betroffene 07er Fahrer - viel mehr Sorgen mache ich mir da als mögliches Verkehrsopfer eines solchen.

Natürlich. Ich will damit nur sagen, daß höchstwahrscheinlich auch den meisten 07-er Besitzern gar nicht klar ist, was alles passieren kann!


>Doch wie geht man um mit solchen schwarzen Schafen?
>Ich habe keine gute Erfahrungen gemacht auf sie einzureden.

Genau, Du wirst ja doch nur belächelt. Begründung ist auch klar, weil der Mißbrauch eben nicht aus Unwissenheit geschieht, sondern ganz bewußt.


>BTW: da das 07er keine wirkliche Zulassung ist, werden in manchen Bundesländern
>oder Komunen geparkte 07er Fahrzeuge wie welche ohne Kennzeichen behandelt und
>einfach abgeschleppt.

Interessant. Ich habe meinen (ehemaligen Alltags-)Typ 3 dauerhaft mit roten Nummern auf einem öffentlichen Parkplatz stehen, weil ich an meinem Wohnort keine Garage habe. Und kleinere Oldtimertreffen kann ich dann spontan mit dem Typ 3 besuchen.

>ich gehe jetzt erstmal wieder vor meiner eigenen Tür kehren...
>halte nix davon den Moralapostel zu spielen - bin sicher auch nicht frei von Fehlern.
>Grüße aus Berlin,

Das ist keiner. Ist ein Petri-Lenkrad im Karmann schon ein Mißbrauch? Oder erst die "Probefahrt" mit der Freundin bei schönem Wetter? Oder erst die Hochzeitsfahrt für den besten Kumpel...?

Gruß aus Darmstadt - tolles Wetter, strahlende Sonne, eigentlich Biergartenatmosphäre - oder doch lieber noch eine kleine Spätnachmittagsausfahrt mit roter Nummer ? ;-)

Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]