Nacht LEKTÜRE als Papier


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 18. September 2002 09:19:44:

Als Antwort auf: Re: überzeugt mich nicht... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 16. September 2002 18:26:54:

Hi Rolf,

dazu muss man noch sagen, dass man ein Buch am veregneten Sonntag mit
ins Bett nehmen kann und sich an den Bildern ... erfreut (kenne meine Bedienungsanleitung
schon auswendig). Mit dem Laptop (haben sagen die Schwaben) ins Bett ? Nee nicht wirklich oder ?
Mein Pc steht am Schreibtisch und am Nachtkästchen liegt die Karmann Lektüre...
Gruss
Benno

>Hallo Udo,
>ich hätte hier zwar genug Rechner gehabt um auch einen davon in der Werkstatt
>einstauben zu lassen - letztendlich ist Papier aber praktischer, genauer und billiger
>wenn doch mal eine Bremstrommel drauffällt ;-)
>Ich vermute mal auf der CD sind nur eingescannte Bilder - keine Abschrift, bei der man
>nach Stichworten vernünftig suchen kann. Somit wäre der Zugriff nicht schneller als bei
>der einfachen Papierform.
>Einige CDs die im Umlauf sind, sind leider nicht mit HTML oder PDF gemacht, sondern
>mit irgendeiner Multimedia-Software - damit nicht plattformübergreifend (kann ich auf
>meinen Apple-Rechnen gar nix mit anfangen) und damit wahrscheinlich bald auch unter
>Windows nicht lauffähig - ich habe hier 'zig älterer Multimedia CDs - auch von großen
>Automobilkonzernen - die kannst'e nach 3 Jahren nur in die Tonne kloppen, weil längst
>inkompatibel. Bis Bücher inkompatibel werden dauert es wohl noch ein paar
>Jahrhunderte...
>Ergo: mit Büchern ist man meist zum günstigeren Preis sogar noch besser bedient.
>Einfacher bei digitalen Medium wäre nur das Vervielfältigen - das wollen die Vetreiber
>dieser CDs aber eben gar nicht, sondern Ihre Unkosten wieder einspielen...
>
>BTW: ich habe beruflich auch schon einige Multimedia-CD-Werke erstellt (z.B. Lern-CDs
>für Windows Benutzer, etc.). Mir sind Aufwand und Kosten bekannt für brauchbare
>Projekte. Ich erwarte solche CDs also auch nicht für umsonst - mir fehlt nur der
>Mehrnutzen gegenüber der Papierform zu sehr bei den mir bekannten CDs.
>
>Grüße aus Berlin,


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]