Re: Sitzschienenverlängerung


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Olaf Dörnenburg am 28. August 2002 20:40:11:

Als Antwort auf: Sitzschienenverlängerung geschrieben von Harald am 28. August 2002 17:24:13:

Hallo Harald,

bzgl der Sitzschienenverlaengerung hab ich bis heute ca. 2Jahre vergeblich gesucht - einmal war eine bei ebay drin (daher hat Rolf auch das Bild), aber ich hab den Zuschlag urlaubsbedingt leider nicht bekommen.

Ich hab vor ca. 2Jahren mal hier im Forum nen thread genau zu diesen Sitzschienen gestartet, aber auch hier konnte keiner helfen - diesen thread findest Du im Forenarchiv.

Es gab diese Dinger aber definitiv schon damals als Sonderzubehoer ab Werk - hab noch die orginale Rechnung vom KG meines Vaters hier und da stehen die Sitzschienenverlaengerungen drin (ich kann Dir gerne mal nen scan zu mailen).

Aber - Wie gross bist Du denn? Ich bin mit meinen 1,96 auch nicht klein und passe genau in meine Zicke (KG Typ 14 Coupe Bj. 1968). Ich fahre im Sommer wenns das Wetter zulaesst fast taeglich meine 70km ins Buero und zurueck und auch Langstrecken zB. vom Ruhrpott bis zum Gardasee oder bis nach Skagen (Nordspitze DK) sind fuer mich in der Zicke kein Problem und es ist fuer mich bequemer als in nem Benz der 124er Baureihe (das hat mir am letzten WE auch der Bernd bestaetigt) - ergo erstmal selber testen!!!

btw - zweizeiliges oder einzeiliges Nummernschild ist einfach nur Geschmacksache oder auch ne Frage der Lesbarkeit bei den Buegelstossstangen!

schoene Gruesse aus dem Rheinland

Olaf




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]