nochmal Dank,


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Harald am 27. August 2002 14:44:31:

Als Antwort auf: Re: Ein Neuer mit ein paar Fragen zum Typ 14 geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 27. August 2002 12:54:26:

habe eben aus Versehen "enter" gedrückt, man kann aber nicht genug danken!

Aber eben noch zu Dir, Rolf-Stephan:

da eingelassen hast!?>

Nö, habe ich bisher noch nie so richtig gewußt, wie ich aber immer erst im Nachhinein gemerkt habe - Kaufempfehlungen u.ä. berücksichtige ich zwar immer, alte Autos haben aber den Nachteil, die wohl nicht zu kennen. Jedenfalls sehe ich schon gespannt dem entgegen, was der Karmann an Überaschungen bietet.
Im Ernst: Die ganz sensiblen Punkte scheinen in Ordung zu sein, einige Stellen hat er halt. Der Unterboden mit Schwellern ist gemacht worden. Angeblich vor langer Zeit - und da er noch gut aussieht habe ich Hoffnung, daß es richtig gemacht wurde. Probleme an der rechten Tür, der Motorhaube, der hinteren Stoßstange, dem Himmel und der Auflage Armaturenbrett sind sichtbar. Mal sehen, was noch kommt. Ich persönlich schätze aber Autos, die von mir (und meiner Kasse) etwas fordern, mehr als perfekt restaurierte, die nur noch zum Ausfahren taugen, ist für mich dann kein Hobby - Einstellungssache.

Müßte wahrscheinlich wie meiner "signalorange" Farbcode L20E sein.>

Auf Deiner Homepage die Farbe stimmt. Merkwürdigerweise ist das orange in Deinem Beitrag heller - was ist jetzt naturgetreuer? Bin noch nicht ganz durch mit blutorange L21E - bin aber auch noch (lange) im Büro.

Dort findest Du auch viele der gerade gestellten Fragen beantwortet.>

Hast Recht, hatte ich als Werbung betrachtet und nicht weiter angeschaut, Sorry an die jeweiligen Betreiber, sind tolle Seiten dabei!

Irgendwelche Tips dazu, welcher Hersteller, wo zu beziehen oder so?

recht teuer - wenn überhaupt verfügbar! Es gibt/gab aber auch irgendwelche einfache nicht-VW-Stoßstangen wahrscheinlich aus USA.>

Mal ´ne ganz doofe Frage: Die Rostlöcher scheinen nur oben auf den Ecken zu sitzen, da wo auch die Löcher für die USA-Bügel sind. Kann man die Ecken eigentlich einfach vertauschen, so daß die "schlechten" Seiten unten sind (bin noch immer im Büro)?

>Wagen steht in Bremen (das ist in Norddeutschland,Hamburg ist ein Vorort von Bremen).

Spätsommerausfahrt am 14.9.) - dort kann man Dir dann am Auto fachgerechte Tipps geben... dies ist ein sehr ernstgemeinter Ratschlag!>

Mach ich gerne, nur ist (nach meinem Verständnis) Braunschweig nicht mehr Norddeutschland - aber vielleicht mal ne kleine Ausfahrt oder so.


Nochmal herzlichen Dank,
Harald


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]